Voice-/Datenintegration

Die Voice- und Datenintegration beschreibt das sinnvolle Verbinden der Netzwerkinfrastruktur mit der Telefonanlage. Diese Kommunikationsvariante kann die interne und externe Kommunikation gerade in Unternehmen erheblich verbessern. Bei einer der bekanntesten Varianten, die sich Voice over IP (VoIP) nennt, wird das IP-Protokoll neben der Daten- auch für die Sprachübertragung genutzt.

Studie: Warum Netzwerkdienstleister ihr Angebotsportfolio erweitern müssen

Netze > Netzwerk-Management
  Premium Whitepaper
Studie: Warum Netzwerkdienstleister ihr Angebotsportfolio erweitern müssen
Die Marktforscher von Techconsult haben 152 Unternehmen mit Fokus auf den Vertrieb von Netzwerklösungen und -dienstleistungen dazu befragt, wie sie die Entwicklungen im Netzwerkmarkt einschätzen und wo sie derzeit die größten Herausforderungen sehen. Eines der Ergebnisse: Der Trend geht klar in Richtung Managed Services. Mehr...

Mit Lync wird der Traum von Unified Communications wahr

Mit Lync wird der Traum von Unified Communications wahr
Jahrelang wurde das Thema Unified Communication und Collaboration (kurz UCC) gehypt, doch wirklich eingeschlagen hat das Thema nie. Mit Lync hat Microsoft einen echten Game-Changer auf den Markt gebracht: Lync vereint Chat, Instant Messaging, Fax- und Videokommunikation, sowie Email und Telefonie und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Damit erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und senken zudem ihre Kommunikationskosten. Mehr...

Krisenzeiten als Katalysator für den Wandel im Contact Center

Security > Bedrohungen / Schwachstellen
  Premium Whitepaper
Krisenzeiten als Katalysator für den Wandel im Contact Center
Was hat Sprache mit Disruption zu tun? Wie sieht die Landschaft der IVR-Systeme aus? Was können IVR-Systeme in Krisenzeiten leisten bzw. was sind die neuen Herausforderungen? Welche Rolle spielt dabei das Contact Center? Diese und mehr Fragen werden in diesem Bericht beantwortet. Mehr...

Tippen Sie noch oder sprechen Sie schon? Effizienter arbeiten mit Spracherkennung

Software > Productivity /Office
  registrierungsfrei
Tippen Sie noch oder sprechen Sie schon? Effizienter arbeiten mit Spracherkennung
Die digitale Spracherkennung ermöglicht es, E-Mails und andere Dokumente in einem Bruchteil der fürs Tippen benötigten Zeit zu verfassen. Erfahren Sie in unserer Webcast-Aufzeichnng, wie und wo Sie Spracherkennungssoftware im Berufsalltag am besten nutzen können und welche Aufgaben dabei auf die IT-Verantwortlichen zukommen. Mehr...