Alle drei Begriffe dieser Rubrik unterstützen die Zusammenarbeit in Unternehmen und Organisationen. Dadurch werden Mitarbeiter effizienter und schneller, Prozesse und Abläufe optimiert und weniger fehleranfällig.
Viele Unternehmen tun sich schwer, Inhalte überall und jederzeit bereit zu stellen – gerade in der Corona-Krise zeigen sich die Defizite. Abhilfe schafft ein Cloud Content Management System. Dieses eBook erläutert, welche Eigenschaften ein CCM haben muss und warum ein ausgeklügeltes Sicherheitsmanagement wichtig ist.
Mehr...
Mit der japanischen Projektmanagementmethode Kanban lassen sich Abläufe visualisieren, Arbeitsfortschritte dokumentieren und Engpässe identifizieren. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie die Methode optimal einsetzen.
Mehr...
„Wie geht es eigentlich weiter mit unseren Cloud-Services?“ Diese Fragen stellen sich viele IT-Mitarbeiter, wenn ihre Kollegen aus dem Homeoffice ins Büro zurückkehren. Ist dann wieder alles so wie früher? In diesem Webcast sprechen wir über die Lehren aus gut und schlecht verlaufener Zusammenarbeit von diversen Standorten.
Mehr...
Microsoft SharePoint ist eine funktionsreiche Plattform für Content Management, Webanwendungen und die Zusammenarbeit im Unternehmen. Das Programm, das seit 15 Jahren auf dem Markt ist, erhält mit SharePoint 2016 nun ein weiteres Update.
Mehr...
Jahrelang wurde das Thema Unified Communication und Collaboration (kurz UCC) gehypt, doch wirklich eingeschlagen hat das Thema nie. Mit Lync hat Microsoft einen echten Game-Changer auf den Markt gebracht: Lync vereint Chat, Instant Messaging, Fax- und Videokommunikation, sowie Email und Telefonie und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Damit erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und senken zudem ihre Kommunikationskosten.
Mehr...
Anfang 2020 standen viele Unternehmen quasi über Nacht vor den Herausforderungen, ihren Mitarbeitern einen Remote-Arbeitsplatz einrichten zu müssen. So konnten sich bis heute neue Arbeitsmodelle etablieren. Welche Vorteile und Herausforderungen der Modern Workspace mit sich bringt, lesen Sie in diesem Dokument.
Mehr...
Lean Six Sigma stellt eine Reihe von Werkzeugen für das Qualitätsmanagement zur Verfügung. Sie helfen, Kosten zu sparen, den Umsatz zu steigern und die Leistung zu verbessern. Lesen Sie hier, wie Sie mithilfe von MindManager diese Toolbox optimal nutzen.
Mehr...
Die Nutzerzahlen von Microsoft Teams steigen von Monat zu Monat. Das Kollaborations-Tool ist direkt in Office 365 integriert und lässt viele Anwender ihre Ideen einfach umsetzen. In diesem Webcast bieten wir Ihnen Live-Demos zu konkreten Teams-Anwendungen und schildern Ihnen Erfahrungen aus Projekten.
Mehr...
IT-Abteilungen müssen heute in der Lage sein, einerseits das digitale IT-Erleben der End-User zu messen und andererseits Maßnahmen zur Verbesserung des IT-Erlebens zu ergreifen. Das Whitepaper zeigt, wie Sie dieses Ziel mit einer speziellen Kombination aus Echtzeitanalysen, Automatisierung und Mitarbeiterfeedback erreichen können.
Mehr...
Die Kommunikation über Messenger wird in Deutschland immer beliebter. Unternehmen setzen heute Messenger Apps wie WhatsApp oder den Facebook Messenger zunehmend als Kanal für die Kundenkommunikation ein. Dieses Whitepaper zeigt, wie Messenger im Kundenservice ankommen - und gibt Unternehmen Tipps für eine erfolgreiche Kommunikation via Messenger.
Mehr...