Zum Hauptinhalt springen

Cyberbedrohungslage 2024: Trends und Erkenntnisse für die Cyber-Security

Webcast-Aufzeichnung vom 16.4.2024

Radware_Logo_Color_2000px_02.png
Firma: Radware GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2024
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Steigende Angriffszahlen, KI-gestützte-Angriffsmethoden, zunehmender „Hacktivismus“: Welche Bedrohungen kommen 2024 auf die IT-Security zu? Zwei Experten stellen in diesem Webcast ihre Erkenntnisse aus jüngsten Security-Analysen vor.

Sprecher

Markus Spahn

Markus Spahn

Head of Enterprise and Public Sales DACH, Radware

Markus Spahn ist für Application Delivery-, Security- und Cloud Security-Lösungen mit mehr als 17 Jahren Erfahrung bei Radware tätig. Derzeit ist er für das Enterprise Sales Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und entwickelt die weltweite Beziehung zu Atos. Er ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik mit der Fachrichtung Technische Informatik.
Sven Müller

Sven Müller

SE Technical Leader DACH, Radware

Sven Müller ist als Leiter der Sales Engineers in der Region DACH für Radware tätig. Schon während seiner Diplomarbeit zum Thema Honeynet hat er sich seiner Passion “IT Security” gewidmet. In den letzten Jahren fokussierte er sich in seiner vorigen Rolle als Security Solutions Architect zunehmend auf die Schwerpunkte WAF sowie DDoS im Applikations- und Netzwerkbereich.
Sebastian Gerstl

Sebastian Gerstl

Projektmanager bei Heise Business Services

Sebastian Gerstl war mehrere Jahre lang IT-Redakteur beim Computermagazin Chip, wo er sich schwerpunktmäßig mit Themen rund um Betriebssysteme wie Windows, Linux oder Android, aber auch Netzwerke, Single-Board-Computer sowie Smartphones und Tablets befasste. Ab 2015 arbeitete er als Fachredakteur für Embedded Systeme und Software Engineering beim Elektronik-Fachmagazin ELEKTRONIKPRAXIS, wo er neben seiner redaktionellen Tätigkeit auch Webinare und Kongresse koordinierte, gestaltete und moderierte. Seit Juli 2022 ist Sebastian Gerstl nun Projektmanager bei Heise Business Services.

Es steht außer Frage, dass Cyberattacken wie der klassische DDoS-Angriff seit Jahren stetig zunehmen. Doch nicht nur die Quantität, auch die Qualität der Angriffsmethoden verändert sich. Grund hierfür ist unter anderem ein verstärkter Trend zum politisch motivierten „Hacktivismus“, der über das vergangene Jahr hinweg deutlich an Bedeutung zugelegt hat. Aber auch der leichtere Zugang zu immer mächtigeren KI-Tools trägt zu einer rapiden Evolution der bekannten Angriffstaktiken bei.

In seinem „Global Threat Analysis Report 2024” hat Radware die aktuellen Entwicklungen und Statistiken der weltweiten Cyberbedrohungslage analysiert und daraus Trends für das kommende Jahr abgeleitet.

In diesem Webcast stellen Markus Spahn, Head of Enterprise Sales, Deutschland, und Sven Müller, SE Technical Leader DACH, die wichtigsten Erkenntnisse und Statistiken aus dem Bericht näher und anschaulich vor.

Der Webcast widmet sich unter anderem den folgenden Themen:

  • Welche Faktoren tragen zur Entwicklung des „Hacktivismus“ bei?
  • Wie verändern sich aktuell die Angriffstaktiken und weshalb?
  • Welche Länder, Branchen und Vektoren stehen im Rampenlicht?
  • Welche Rolle spielt die künstliche Intelligenz bei modernen Angriffen?

Im Anschluss stehen Markus Spahn und Sven Müller bereit, um Fragen zu beantworten und mit den Teilnehmern die vorgestellten Erkenntnisse zu diskutieren. Moderator der Sendung ist Sebastian Gerstl von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Cyberbedrohungslage 2024: Trends und Erkenntnisse für die Cyber-Security

Webcast-Aufzeichnung vom 16.4.2024

Inhaltstyp: Webcast
Radware_Logo_Color_2000px_02.png