Service Level Management

Service Level Management (SLM) soll dafür sorgen, dass die Leistungen der IT den geschäftlichen Erwartungen entsprechen. Dabei werden Verfügbarkeiten definiert, bestimmten Services zugeordnet und überwacht.

Die übergreifende Digitalisierung erfordert neue Ansätze für das IT-Service-Management

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Die übergreifende Digitalisierung erfordert neue Ansätze für das IT-Service-Management
Das IT-Service-Management (ITSM) steht vor komplexen Anforderungen bei gleichzeitig sinkenden Kontrollmöglichkeiten. Modernes ITSM sollte deshalb nicht mehr nur Server und Netze, sondern die Anwender in den Mittelpunkt stellen. Das Whitepaper zeigt, welche neuen ITSM-Ansätze die digitale Transformation erfordert und stellt Lösungen vor. Mehr...

Video: IT-Operations-Management beim SaaS-Provider

Wer Software as a Service (SaaS) anbietet, ist auf eine lückenlose Performance-Überwachung seiner Produkte angewiesen. Nur so kann er seinen Kunden hohe Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten garantieren. Das Video zeigt am Beispiel des SaaS-Providers PointClickCare, welche Tools dafür notwendig sind. Mehr...