Service Level Management (SLM) soll dafür sorgen, dass die Leistungen der IT den geschäftlichen Erwartungen entsprechen. Dabei werden Verfügbarkeiten definiert, bestimmten Services zugeordnet und überwacht.
WenigerService Level Management
ITSM: „Letzten Endes will jedes Unternehmen auch ein attraktiver Arbeitgeber sein“
- IT-Management
- Digitalisierung
Effizientes IT Service Management (ITSM) gewinnt in der digitalen Ära zunehmend an Bedeutung. Dabei geht es hier nicht nur die Bereitstellung und Verwaltung von IT-Diensten, sondern auch die Kundenorientierung. Im Gespräch mit heise meets führt Kati Winkler von Freshworks die Rolle von ITSM in Unternehmen und dessen Entwicklung im Kontext der Digitalisierung näher aus.
- IT-Management
- Digitalisierung
Hybride Arbeitsmodelle stellen IT-Verantwortliche vor neue Herausforderungen. Schließlich müssen sie Arbeitsumgebungen administrieren, die sie zum Teil gar nicht kennen und auf die sie keinen physischen Zugriff haben. Dieses eBook zeigt, wie Sie die Produktivität und Zufriedenheit hybrider Mitarbeiter steigern und den IT-Helpdesk entlasten.
- IT-Management
- Enterprise Resource Planning (ERP)
Wirtschaftliche, ökologische und soziale Nachhaltigkeit im Unternehmen langfristig und mit einem ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen – das umfasst ein imposant breites Spektrum an Aufgaben. Philipp Meyer erklärt, wie das bei Lenovo funktioniert.
- IT-Management
- Service Level Management
Mit der digitalen Transformation wird die IT zum Dreh- und Angelpunkt aller Geschäftsprozesse. Dem IT-Service-Management (ITSM) kommt damit eine strategische Bedeutung zu. Dieses Whitepaper zeigt, wie Mittelständler mit einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis von ServiceNow ihr ITSM optimieren und so die Digitalisierung vorantreiben können.
- IT-Management
- Infrastruktur Management
Hybride Arbeitsmodelle haben sich nahezu flächendeckend etabliert. Dennoch kämpfen Unternehmen nach wie vor damit, Sicherheit, Produktivität und Anwenderzufriedenheit in verteilten Teams sicherzustellen. Dieses Whitepaper erklärt, welche Rolle die IT dabei spielt und wie man dem richtigen Support ortsunabhängiges Arbeit effizienter gestaltet.
Live-Webcast am 16.5. um 11 Uhr
Webcast-Aufzeichnung vom 11.4.2024
Live-Webcast am 16.5. um 11 Uhr
Webcast-Aufzeichnung vom 11.4.2024
Webcast-Aufzeichnung vom 21.3.
Webcast-Aufzeichnung verfügbar
Webcast-Aufzeichnung vom 1.2.2024