Zum Hauptinhalt springen

IT-Support: Hybride Arbeitsmodelle erfolgreich unterstützen

Wie Sie mit den richtigen Supportmaßnahmen zu mehr Produktivität und Anwenderzufriedenheit beitragen

kombilogo_hp_windows_11.jpg
Firma: HP Deutschland GmbH
Sprache: Deutsch
Größe: 13 Seiten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und Whitepaper lesen

Hybride Arbeitsmodelle haben sich nahezu flächendeckend etabliert. Dennoch kämpfen Unternehmen nach wie vor damit, Sicherheit, Produktivität und Anwenderzufriedenheit in verteilten Teams sicherzustellen. Dieses Whitepaper erklärt, welche Rolle die IT dabei spielt und wie man dem richtigen Support ortsunabhängiges Arbeit effizienter gestaltet.

Inhalt:

Homeoffice und andere Formen des mobilen Arbeitens sind beliebt wie nie. 78 % der Beschäftigten wünschen sich mehr davon, so eine Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC. Vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen stößt dieser Wunsch aber nach wie vor auf große Skepsis. Mehr als die Hälfte der Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer hält das Homeoffice für problematisch, wie eine Umfrage des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) im vergangenen Jahr ergab. Kreativität, Produktivität und Führung sind dabei die am häufigsten genannten Problemfelder.

Welche Rolle der IT-Support dabei spielt und wie Sie mit den richtigen Entscheidungen für mehr Effizienz und Sicherheit in hybriden Arbeitsumgebungen sorgen, das erfahren Sie im vorliegenden Whitepaper.

Es zeigt Ihnen auch:

  • Warum guter IT-Support nicht nur eine Frage der Technik ist.
  • Wie sich des Rolle des IT-Supports durch die Transformation der Arbeitswelt verändert.
  • Wie Automatisierung, Self-Service und künstliche Intelligenz Supportteams entlasten und die Anwenderzufriedenheit steiger

HP empfiehlt Windows 11 Pro für Unternehmen.

Originalauszug aus dem Dokument:

Wenn es um Konfiguration, Autonomie oder Beziehungsmanagement geht, kann die IT-Unterstützung zu einem zentralen Element der Hybrid-Work-Strategie werden, vielleicht sogar zum Taktgeber und Produktivitätsmotor. Achten Sie darauf, sowohl die direkte als auch die indirekte IT-Unterstützung zu verbessern. Zur direkten IT-Unterstützung zählt der technische Support und die ständige Verfügbarkeit, mit indirekter Unterstützung der Beschäftigten sind personalisierte Lernpfade oder verhaltensorientierte Instrumente gemeint. In diesem Zusammenhang sind Anwendungen für das Zeitmanagement und digitale Lösungen für das Wohlbefinden der Mitarbeiter von großer Bedeutung. Sie tragen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei und helfen, Stress abzubauen.

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, traditionelle Support-Modelle mit modernen Technologien und Ansätzen zu kombinieren, um den wandelnden Anforderungen der Mitarbeiter, aber auch des Unternehmens gerecht zu werden. Um hybride Arbeitsmodelle erfolgreich umzusetzen, sollten Unternehmen ihre IT-Support-Strukturen anpassen. Nur dann lässt sich eine bessere Produktivität, Effizienz und Effektivität sicherstellen.

IT-Support: Hybride Arbeitsmodelle erfolgreich unterstützen

Wie Sie mit den richtigen Supportmaßnahmen zu mehr Produktivität und Anwenderzufriedenheit beitragen

Inhaltstyp: Whitepaper
kombilogo_hp_windows_11.jpg