Zum Hauptinhalt springen

Hyperautomatisierung in SAP-Stammdatenprozessen – entscheidend für den Erfolg

Webcast-Aufzeichnung vom 7.9.

Precisely Software GmbH
Firma: Precisely Software GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Ein effizientes SAP-Stammdatenmanagement ist für leistungsstarke Betriebsabläufe unverzichtbar geworden. Doch wie behält man zunehmend größere und komplexere Datenmengen im Griff? Der Webcast am 7.9. zeigt, wie Hyperautomatisierung Ihren Prozessen auf die Sprünge hilft.

Sprecher

Jannick Loschen

Jannick Loschen

Regional Account Executive, Precisely Software GmbH

Jannick Loschen hat einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und nutzt sein Wissen, Unternehmen – mit Schwerpunkt Mittelstand - dabei zu unterstützen, erfolgreich in Richtung „Digitale Transformation“ zu starten.

Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn hat Jannick Loschen immer wieder bewiesen, dass er die Bedürfnisse seiner Kunden schnell erkennt und ihnen dabei hilft, effektive, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.

Er sieht großes Potential im Bereich „Hyperautomatisierung“, nicht nur für Großunternehmen, die hier oft eine Pionierrolle spielen, sondern auch für innovative, kleinere und mittelständische Unternehmen, die er dabei unterstützt, signifikante Erfolge für ihre Organisationen zu erzielen.

Seine Passion für Innovationen und Effizienz im Bereich „Automatisierung“, vor allem im Bereich SAP-Stammdatenprozesse, ist in seinen Präsentationen deutlich zu spüren und liefert einen unmittelbaren Mehrwert für die Zuhörer.
Wolfgang Weitzel

Wolfgang Weitzel

Senior Sales Engineer, Precisely Software GmbH

Wolfgang Weitzel ist seit mehr als vier Jahren Sales Engineer bei Precisely/Winshuttle. Er unterstützt Anwender dabei, ihre SAP-Stammdatenprozesse zu optimieren und sie in die Lage zu versetzen, Prozesse selbständig zu definieren und anzupassen.

Wolfgang Weitzel war mehr als 15 Jahre als SAP-Basis Berater tätig. Und seit 10 Jahren steht für ihn das Thema „Automatisierung“, mit Hilfe von verschiedenen Software-Lösungen, im Fokus.
Als Diplom Ingenieur begeistert er sich für Spitzentechnologien im Bereich Software und IT-Lösungen, rund um SAP. Aufgrund seiner Erfahrung ist er in der Lage, Optimierungspotential schnell zu erkennen und gemeinsam mit den Kunden entsprechende Lösungen zu entwickeln. Er verfügt über umfassende Praxis-Erfahrung in verschiedenen Branchen.

Neue Technologien (wie z.B. Künstliche Intelligenz - KI) beflügeln Wolfgang Weitzels Neugier. Und er beschäftigt sich intensiv damit, wie diese sinnvoll in die Welt von morgen integriert werden können.
Sebastian Gerstl

Sebastian Gerstl

Projektmanager bei Heise Business Services

Sebastian Gerstl war mehrere Jahre lang IT-Redakteur beim Computermagazin Chip, wo er sich schwerpunktmäßig mit Themen rund um Betriebssysteme wie Windows, Linux oder Android, aber auch Netzwerke, Single-Board-Computer sowie Smartphones und Tablets befasste. Ab 2015 arbeitete er als Fachredakteur für Embedded Systeme und Software Engineering beim Elektronik-Fachmagazin ELEKTRONIKPRAXIS, wo er neben seiner redaktionellen Tätigkeit auch Webinare und Kongresse koordinierte, gestaltete und moderierte. Seit Juli 2022 ist Sebastian Gerstl nun Projektmanager bei Heise Business Services.

Unternehmen sind bestrebt, die digitale Transformation und damit den Geschäftserfolg in ihren Organisationen voranzutreiben. Grund dafür ist ein wirtschaftliches Umfeld, das von Herausforderungen und Veränderungen geprägt ist und oft ein schnelles, flexibles Handeln erfordert.

Ein wichtiger Aspekt sind dabei komplexe, datenintensive SAP-Stammdatenprozesse, denn sie spielen eine entscheidende Rolle in zukunftsorientierten Projekten.

Die Automatisierung dieser Prozesse und die Erreichung einer hohen Datenqualität sind wichtige Voraussetzungen für flexible, belastbare Strukturen. Sie bilden die entscheidende Basis für korrekte, richtungsweisende Geschäftsentscheidungen.

In diesem Webcast werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Welche Komponenten müssen berücksichtigt werden, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen?
  • Welches Einsparpotential bieten beispielsweise automatisierte Prozesse - sowohl was die Zeitersparnis als auch die Kostensituation angeht? Dies lässt sich anhand von Kundenbeispielen recht genau beziffern.
  • Wie kann man Anwender durch Low Code-/No Code-Lösungen unterstützen und in die Lage versetzen, eigene Prozesse zu gestalten – ohne die Unterstützung durch die IT?

In einer Demo zeigen die Referenten darüber hinaus anschaulich, wie die konkreten Abläufe auf Basis einer Formular- und Workflow-Automatisierung gestaltet werden können. Auch Themen wie „Fiori“ oder „Künstliche Intelligenz“, insbesondere mit welchen Auswirkungen und auch Vorteilen Organisationen in Zukunft hier rechnen können, werden zur Sprache kommen.

Die Referenten werden während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Sebastian Gerstl von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Wichtiger Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, kann sich später die Aufzeichnung des Webcasts ansehen. Registrieren Sie sich dennoch schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!

Hyperautomatisierung in SAP-Stammdatenprozessen – entscheidend für den Erfolg

Webcast-Aufzeichnung vom 7.9.

Inhaltstyp: Webcast
Precisely Software GmbH