Nachhaltigkeit erhält in allen Lebensbereichen eine wichtigere Rolle. Auch in der IT-Welt kann einiges mit Rücksicht auf Ressourcen und Rohstoffe getan werden – zum Beispiel beim Deployment. In diesem Webcast erfahren Sie, wie sich eine moderne Hardware- und Software-Installation von einer althergebrachten unterscheidet.
Sprecher
Benjamin Schnizler
Consultant, Microsoft und Workspace Management, Bechtle GmbH
Elmar Schöttner
IT-Consultant Enterprise Mobility, Workspace Solutions, Bechtle GmbH
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Ist es in der heutigen Zeit noch notwendig, ein Tier in Dänemark zu schlachten, nach Italien zur Verarbeitung zu schicken, um es dann in Deutschland zum Verkauf anzubieten? Sicherlich nicht. Und ist es in Unternehmen noch erforderlich, dass die IT-Mitarbeiter jedes Hardwaregerät persönlich in die Hand nehmen und die Software-Installation betreuen? Auch nicht.
___________________________________________________________________________________________
Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung (im Original-Wortlaut):
„Super Vortrag!!“
„Gute Präsentation, Übersichtlich und auf den Punkt gebracht. Hat mir gut gefallen“
„Thema sehr interessant. Danke“
___________________________________________________________________________________________
In beiden Fällen könnte man einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit (sustainability) gehen und kürzere sowie effektivere Wege nutzen. Bei der Einrichtung der IT-Geräte wäre es denkbar, die Hardware direkt an die Benutzer ins Homeoffice oder an den jeweiligen mobilen Arbeitsplatz senden zu lassen.
Die Vorteile: Es sind weniger Verpackungen erforderlich, und unnötige Transportwege entfallen. Was Sie hierdurch an Kosten einsparen und welche sonstigen etablierten Prozesse Sie hinterfragen können, darauf gehen Benjamin Schnizler und Elmar Schöttner von Bechtle in diesem Webcast ein.
Microsoft Intune, VMware Workspace ONE, Ivanti DSM, SCCM, Baramundi oder MobilIron – um nur einen kleinen Teil zu nennen – sind Hersteller, die Lösungen für die moderne Client-Verwaltung bieten. Im Rahmen des Webcast werden die Referenten herstellerneutral die Transformation von Legacy Deployment zu Modern Deployment analysieren.
Die Kombination aus einem modernen UEM-System mit den Schnittstellen von Apple, Microsoft und Google ermöglicht eine noch nie dagewesene Verwaltung der Geräte. Automatisiertes Enrollment ist für alle gängigen Plattformen nur wenige Klicks entfernt.
Weitere Themen im Webcast:
- Welche Mitarbeiter benötigen welche Geräte?
- Modern Deployment aller gängigen Clients
- Stärken und Vorteile der Client-Verwaltung
- Privates vs. geschäftliches Gerät
- Mobiles Arbeiten – irgendwie, irgendwo, irgendwann
- Erweiterte Szenarien und Ausblick
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!