E-Commerce Trends: Diese Chancen im Online-Handel sollten Sie nicht verschlafen!

E-Commerce Trends: Diese Chancen im Online-Handel sollten Sie nicht verschlafen!
Die Deutschen haben 2020 satte 15 Prozent mehr online gekauft als im Vorjahr. „Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung des Handels hin zum E-Commerce deutlich beschleunigt“, zitiert Statista den Präsidenten des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Gero Furchheim. Durch eine massive Neuorientierung hin zu Online-Shops vor allem von kleineren und mittleren Einzelhändlern wurden die Karten neu gemischt. Jetzt kommt es darauf an, wie Unternehmen auch unter unsicheren Perspektiven mit E-Commerce Trends die beste Strategie finden. Mehr...

Webanalytics: Wie finde ich das richtige Tool für meine Webanalyse?

Webanalytics: Wie finde ich das richtige Tool für meine Webanalyse?
Das ist das Schöne am Online-Marketing – Sie erfahren ziemlich genau, was es bringt. Denn vereinfacht dargestellt ist es so: Sie schicken Daten raus, und Sie bekommen welche zurück. Aus Datenanalysen erfahren Sie, wer wie reagiert hat, und lernen, wie Sie Ihr Marketing optimieren können. Mit dem richtigen Webanalyse-Tool gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Wirksamkeit der Inhalte, die Sie auf Ihrer Website – wahrscheinlich mit viel Mühe – gewinnbringend unter die Leute zu bringen versuchen. Mehr...

Die ultimative Checkliste, wie Sie die perfekte Werbeagentur finden

Die ultimative Checkliste, wie Sie die perfekte Werbeagentur finden
Eine Werbeagentur? Was bringt mir das? Brauche ich wirklich eine? Die Fragen sind berechtigt. Gerade Inhaber oder Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) werden sich aber irgendwann damit beschäftigen müssen. Vielleicht ist Ihr Geschäft von der wachsenden Onlinekonkurrenz bedroht oder Sie wissen einfach nicht mehr, wie Sie neben Facebook-Anzeigen, Plakatdschungel und Werbebannern im Internet überhaupt noch Aufmerksamkeit finden. Wie können Werbeprofis hier helfen – und wie kann man die richtige Werbeagentur finden? Mehr...

Die wichtigsten Webdesign-Trends 2021

Die wichtigsten Webdesign-Trends 2021
Wie Sie Ihr Homepage-Design gestalten, entscheidet über den ersten Eindruck, den Ihr Unternehmen macht. Dabei geht es um mehr als reine Optik! Webdesign umfasst auch alles, was eine positive Nutzererfahrung ermöglicht. Nachlässigkeit in diesem Bereich – das ist wie ein schummriger Laden mit verschmiertem Schaufenster und klemmender Eingangstür. Webdesign-Trends sind also mehr als modischer Schnickschnack. Sie geben wichtige Hinweise darauf, was Ihre Kunden sich von Ihrem Internet-Auftritt erwarten. Mehr...

7 Gründe: Warum Online-Marketing für Unternehmen so wichtig ist

7 Gründe: Warum Online-Marketing für Unternehmen so wichtig ist
Es ist im Grunde ja so einfach: Wer seine Marke stärken will oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss kräftig die Werbetrommel rühren. Das war schon immer so und gilt offline wie online. Doch viele Kleinstunternehmen haben nicht einmal eine Website. Und selbst in größeren Unternehmen ist der Nachholbedarf im Online-Marketing noch immer enorm. Mehr...

Website erstellen lassen: 10 Gründe für eine neue Firmenhomepage

Website erstellen lassen: 10 Gründe für eine neue Firmenhomepage
Geht es Ihnen auch so? Vor Jahren haben Sie Zeit, Mühe und Geld in Ihre Website investiert, waren zufrieden, haben auch einiges an Lob gehört … Also alles gut, oder? Leider nein! Denn schon nach relativ kurzer Zeit und ohne dass Sie es gleich merken, kann Ihre Website anfangen, gegen Sie zu arbeiten. Bauen Sie daher rechtzeitig vor! Mehr...

10 Tipps: So gewinnen Sie mehr Kunden mit Ihrem Onlineshop

10 Tipps: So gewinnen Sie mehr Kunden mit Ihrem Onlineshop
Wer einen Onlineshop eröffnet, liegt mit guten Chancen im Trend. Denn der Onlinehandel wächst, und das nicht erst seit dem Krisenjahr 2020. Die Einzelhandelsumsätze verschieben sich weiter ins Internet – selbst bei Lebensmitteln und Hygieneartikeln, die in Deutschland traditionell im stationären Handel über die Theke gehen. Mehr...

Online werben: Wie funktioniert die beste Werbung für Unternehmen?

Online werben: Wie funktioniert die beste Werbung für Unternehmen?
Für lokale und regionale Unternehmen – gerade für sie! – gewinnt Online-Werbung immer noch an Bedeutung im Wettbewerb. Denn Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit sind in der Großstadt und in Ballungsräumen mit den klassischen Werbeformen meist nur unter großem Aufwand zu erreichen. Online zu werben, ist dagegen relativ kostengünstig. Es kann auch kleinräumig die richtigen Zielgruppen ansprechen – wenn man weiß, wie. Mehr...

So werden Sie online gefunden – mit einer Werbeagentur in Hamburg

So werden Sie online gefunden – mit einer Werbeagentur in Hamburg
Tipps für gute Werbung gibt’s wie Sand am Nordseestrand. Speziell in Hamburg eine Werbeagentur zu finden, ist für lokale Unternehmen nicht schwer. Die Hansestadt ist ein Werbe-Hotspot, vor allem für Online-Marketing und -Werbung. Es kommt aber auf die Kompetenz für regionale Werbung an, online wie offline, wenn man als Unternehmen in Hamburg sichtbar werden will. Mehr...