- Specials
- Online-Marketing
- Home
Die Deutschen haben 2020 satte 15 Prozent mehr online gekauft als im Vorjahr. „Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung des Handels hin zum E-Commerce deutlich beschleunigt“, zitiert Statista den Präsidenten des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Gero Furchheim. Durch eine massive Neuorientierung hin zu Online-Shops vor allem von kleineren und mittleren Einzelhändlern wurden die Karten neu gemischt. Jetzt kommt es darauf an, wie Unternehmen auch unter unsicheren Perspektiven mit E-Commerce Trends die beste Strategie finden.
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Das ist das Schöne am Online-Marketing – Sie erfahren ziemlich genau, was es bringt. Denn vereinfacht dargestellt ist es so: Sie schicken Daten raus, und Sie bekommen welche zurück. Aus Datenanalysen erfahren Sie, wer wie reagiert hat, und lernen, wie Sie Ihr Marketing optimieren können. Mit dem richtigen Webanalyse-Tool gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Wirksamkeit der Inhalte, die Sie auf Ihrer Website – wahrscheinlich mit viel Mühe – gewinnbringend unter die Leute zu bringen versuchen.
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Eine Werbeagentur? Was bringt mir das? Brauche ich wirklich eine? Die Fragen sind berechtigt. Gerade Inhaber oder Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) werden sich aber irgendwann damit beschäftigen müssen. Vielleicht ist Ihr Geschäft von der wachsenden Onlinekonkurrenz bedroht oder Sie wissen einfach nicht mehr, wie Sie neben Facebook-Anzeigen, Plakatdschungel und Werbebannern im Internet überhaupt noch Aufmerksamkeit finden. Wie können Werbeprofis hier helfen – und wie kann man die richtige Werbeagentur finden?
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Wie Sie Ihr Homepage-Design gestalten, entscheidet über den ersten Eindruck, den Ihr Unternehmen macht. Dabei geht es um mehr als reine Optik! Webdesign umfasst auch alles, was eine positive Nutzererfahrung ermöglicht. Nachlässigkeit in diesem Bereich – das ist wie ein schummriger Laden mit verschmiertem Schaufenster und klemmender Eingangstür. Webdesign-Trends sind also mehr als modischer Schnickschnack. Sie geben wichtige Hinweise darauf, was Ihre Kunden sich von Ihrem Internet-Auftritt erwarten.
- Specials
- Online-Marketing
- Webdesign
Es ist im Grunde ja so einfach: Wer seine Marke stärken will oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss kräftig die Werbetrommel rühren. Das war schon immer so und gilt offline wie online. Doch viele Kleinstunternehmen haben nicht einmal eine Website. Und selbst in größeren Unternehmen ist der Nachholbedarf im Online-Marketing noch immer enorm.