- Specials
- Online-Marketing
- Social Media
Bekanntheit steigern, Anfragen generieren, Trends erkennen: Viele kleine und mittlere Unternehmen nutzen Facebook und Instagram aktiv. Doch die gleichen Inhalte parallel in beiden sozialen Netzwerken zu posten, ist im Geschäftsalltag mühsam und zeitaufwendig. Um Synergien zu schaffen, sollten Sie Facebook und Instagram miteinander verknüpfen. So erscheint Ihr Content automatisch auf beiden Plattformen.
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Sie möchten Ihr Team vergrößern? Sie suchen qualifizierte Fachkräfte oder Young Professionals? Das kann länger dauern, als Sie denken, denn die besten Köpfe sind längst in Lohn und Brot. Hilfe versprechen Stellenanzeigen in reichweitenstarken Online-Jobbörsen, die potenzielle Bewerber und Arbeitgeber zusammenbringen. Doch wie finden Sie Deutschlands beste Jobportale für die Personalsuche? Und welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Employer Branding?
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Im Social Media Marketing ist eine Facebook Unternehmensseite immer noch die erste Wahl. Hier erreichen Händler, Dienstleister und Marken treffsicher ihre Kunden und erzielen große Reichweiten. Und die Vielzahl an Optionen für Firmenprofil, Beitragsgestaltung und Kunden-Interaktionen macht Facebook für Unternehmen jeder Branche und Größe interessant. Professionelle Social Media Agenturen beherrschen das aktuelle Know-how für erfolgreiche Facebook Unternehmensseiten aus dem Effeff – die wichtigsten Tipps finden Sie hier.
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Wenn von Social Media die Rede ist, geht es meist um jene Plattformen, die im Rampenlicht stehen und mitunter auch für Schlagzeilen sorgen: Facebook, Twitter, Telegram, TikTok usw. Die damit verbundenen Turbulenzen befeuern immer wieder die Frage, inwieweit Unternehmen diese Kanäle überhaupt für Marketingzwecke nutzen sollten. Für die Berufsnetzwerke LinkedIn und Xing gilt das kaum, und ihre Nutzerzahlen reichen auch nicht an die großen Social Media heran. – Das ist aber kein Grund, sie außer Acht zu lassen!
- Specials
- Online-Marketing
- Webdesign
Es ist im Grunde ja so einfach: Wer seine Marke stärken will oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss kräftig die Werbetrommel rühren. Das war schon immer so und gilt offline wie online. Doch viele Kleinstunternehmen haben nicht einmal eine Website. Und selbst in größeren Unternehmen ist der Nachholbedarf im Online-Marketing noch immer enorm.