- Specials
- Online-Marketing
- Home
Addressable TV (ATV) ist ein Werbekanal, der die Vorteile personalisierter Werbung mit der weiten Verbreitung des herkömmlichen linearen Fernsehens verbindet. TV-Werbung wird damit gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen, oftmals mit regionalen oder lokalen Zielgruppen lohnend und bezahlbar. Smart-TV-Geräte mit den entsprechenden technischen Voraussetzungen finden sich in immer mehr Haushalten.
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Der Markt für Online-Händler wird immer voller. Das gilt für die Nachfrage, aber auch für die Anbieterseite. Umso wichtiger ist es vor allem für kleinere Online-Shops und für neue Unternehmen in diesem Bereich, mit ihren Produkten gut gefunden zu werden. Damit wächst die Bedeutung einer professionellen Google Shopping Agentur für den einzelnen Händler. Das gilt selbst für lokale Shops, die sich lediglich an Click & Collect beteiligen.
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Google Ads bietet Händlern, Shopbetreibern, Dienstleistern und generell allen Marktteilnehmern eine Möglichkeit, Online-Anzeigen an solche Nutzer auszuspielen, die genau nach dem Angebot des jeweiligen Unternehmens suchen. Die Anzeige erscheint dann auf der Suchergebnisseite (SERP) von Google an prominenter Stelle – noch vor den sogenannten organischen Suchergebnissen. Welche Werbeformen gibt es nun bei Google Ads und wie funktioniert das Ganze?
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Die Mehrzahl aller Käufe – einschließlich der Käufe im stationären Handel! – fangen mit einer Suche im Internet an. Preisvergleiche sind dabei natürlich das naheliegendste Kriterium für Kaufentscheidungen. Laut Statista nutzen 82 Prozent zur Produktrecherche die Funktion der Google-Suche. Bei der Google-Suche nach Produkten werden dazu häufig Anzeigen von Google Shopping bzw. Google CSS eingeblendet. Der Vorteil: gleich mehrere Preisvergleichsergebnisse auf einen Blick. Wie funktioniert das für Händler?
- Specials
- Online-Marketing
- Home
Eine Werbeagentur? Was bringt mir das? Brauche ich wirklich eine? Die Fragen sind berechtigt. Gerade Inhaber oder Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) werden sich aber irgendwann damit beschäftigen müssen. Vielleicht ist Ihr Geschäft von der wachsenden Onlinekonkurrenz bedroht oder Sie wissen einfach nicht mehr, wie Sie neben Facebook-Anzeigen, Plakatdschungel und Werbebannern im Internet überhaupt noch Aufmerksamkeit finden. Wie können Werbeprofis hier helfen – und wie kann man die richtige Werbeagentur finden?