Tipps für Ihre erfolgreiche Google-Werbung

Tipps für Ihre erfolgreiche Google-Werbung
Google Ads bietet Händlern, Shopbetreibern, Dienstleistern und generell allen Marktteilnehmern eine Möglichkeit, Online-Anzeigen an solche Nutzer auszuspielen, die genau nach dem Angebot des jeweiligen Unternehmens suchen. Die Anzeige erscheint dann auf der Suchergebnisseite (SERP) von Google an prominenter Stelle – noch vor den sogenannten organischen Suchergebnissen. Welche Werbeformen gibt es nun bei Google Ads und wie funktioniert das Ganze? Mehr...

Google CSS: Wie Sie bei Google Shopping Kosten sparen

Google CSS: Wie Sie bei Google Shopping Kosten sparen
Die Mehrzahl aller Käufe – einschließlich der Käufe im stationären Handel! – fangen mit einer Suche im Internet an. Preisvergleiche sind dabei natürlich das naheliegendste Kriterium für Kaufentscheidungen. Laut Statista nutzen 82 Prozent zur Produktrecherche die Funktion der Google-Suche. Bei der Google-Suche nach Produkten werden dazu häufig Anzeigen von Google Shopping bzw. Google CSS eingeblendet. Der Vorteil: gleich mehrere Preisvergleichsergebnisse auf einen Blick. Wie funktioniert das für Händler? Mehr...

Die ultimative Checkliste, wie Sie die perfekte Werbeagentur finden

Die ultimative Checkliste, wie Sie die perfekte Werbeagentur finden
Eine Werbeagentur? Was bringt mir das? Brauche ich wirklich eine? Die Fragen sind berechtigt. Gerade Inhaber oder Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) werden sich aber irgendwann damit beschäftigen müssen. Vielleicht ist Ihr Geschäft von der wachsenden Onlinekonkurrenz bedroht oder Sie wissen einfach nicht mehr, wie Sie neben Facebook-Anzeigen, Plakatdschungel und Werbebannern im Internet überhaupt noch Aufmerksamkeit finden. Wie können Werbeprofis hier helfen – und wie kann man die richtige Werbeagentur finden? Mehr...

7 Gründe: Warum Online-Marketing für Unternehmen so wichtig ist

7 Gründe: Warum Online-Marketing für Unternehmen so wichtig ist
Es ist im Grunde ja so einfach: Wer seine Marke stärken will oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss kräftig die Werbetrommel rühren. Das war schon immer so und gilt offline wie online. Doch viele Kleinstunternehmen haben nicht einmal eine Website. Und selbst in größeren Unternehmen ist der Nachholbedarf im Online-Marketing noch immer enorm. Mehr...

Online werben: Wie funktioniert die beste Werbung für Unternehmen?

Online werben: Wie funktioniert die beste Werbung für Unternehmen?
Für lokale und regionale Unternehmen – gerade für sie! – gewinnt Online-Werbung immer noch an Bedeutung im Wettbewerb. Denn Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit sind in der Großstadt und in Ballungsräumen mit den klassischen Werbeformen meist nur unter großem Aufwand zu erreichen. Online zu werben, ist dagegen relativ kostengünstig. Es kann auch kleinräumig die richtigen Zielgruppen ansprechen – wenn man weiß, wie. Mehr...

Google Ads: Wie Sie erfolgreich bei Google Werbung schalten

Google Ads: Wie Sie erfolgreich bei Google Werbung schalten
Bei Suchmaschinenwerbung ist so gut wie immer Google gemeint, denn hier finden seit Jahren stabil rund 9 von 10 Suchen statt: allein in Deutschland geschätzte 140 Millionen tägliche Suchanfragen. Dieses enorme Potenzial zu nutzen, lohnt sich. Aber man muss schon wissen, wie. Mehr...