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Addressable TV (ATV) ist ein Werbekanal, der die Vorteile personalisierter Werbung mit der weiten Verbreitung des herkömmlichen linearen Fernsehens verbindet. TV-Werbung wird damit gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen, oftmals mit regionalen oder lokalen Zielgruppen lohnend und bezahlbar. Smart-TV-Geräte mit den entsprechenden technischen Voraussetzungen finden sich in immer mehr Haushalten.
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Unternehmen aller Branchen erringen mit der Digitalisierung klare Vorteile. Das ist inzwischen überdeutlich. Doch was betriebsintern schon weit fortgeschritten und selbstverständlich ist, setzt sich bei Werbung und Marketing oft immer noch nur zögerlich durch. Dabei ist gerade hier eine durchdachte Online-Strategie die einzige Möglichkeit, effizient Kunden zu gewinnen und zu halten.
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Ihre Website soll Nutzern natürlich gefallen und weiterhelfen. Das eigentliche Ziel ist aber, dass Ihre Website im Internet überhaupt gefunden wird. Dazu muss sie auch den Suchmaschinen gefallen. SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist das Verfahren, mit dem Sie das erreichen. Optisches Webdesign und hochwertige Inhalte sind dabei nur ein Teil des Jobs. Die oft noch härtere Arbeit findet unter der Motorhaube statt. Hier erfahren Sie, wozu Sie technical SEO brauchen und worauf es dabei ankommt.
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Was nutzt die Google-Suche lokalen Unternehmen? Dem kleinen Handwerksbetrieb auf dem Land oder der Filiale in irgendeinem Stadtteil? Hat es Sinn, wenn Sie Zeit, Energie und Kreativität in „local SEO“ stecken, also die Suchmaschinenoptimierung für ein geografisch begrenztes Gebiet? Die Antwort ist ein klares Ja. Sichtbar werden Sie besonders einfach über die speziellen Instrumente, die Google als mächtigste Suchmaschine kostenlos bietet und die in den Suchergebnissen Ihr Ranking verbessern. Das ist aber noch längst nicht alles.
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Es ist im Grunde ja so einfach: Wer seine Marke stärken will oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss kräftig die Werbetrommel rühren. Das war schon immer so und gilt offline wie online. Doch viele Kleinstunternehmen haben nicht einmal eine Website. Und selbst in größeren Unternehmen ist der Nachholbedarf im Online-Marketing noch immer enorm.