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Der Markt für Online-Händler wird immer voller. Das gilt für die Nachfrage, aber auch für die Anbieterseite. Umso wichtiger ist es vor allem für kleinere Online-Shops und für neue Unternehmen in diesem Bereich, mit ihren Produkten gut gefunden zu werden. Damit wächst die Bedeutung einer professionellen Google Shopping Agentur für den einzelnen Händler. Das gilt selbst für lokale Shops, die sich lediglich an Click & Collect beteiligen.
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Die Mehrzahl aller Käufe – einschließlich der Käufe im stationären Handel! – fangen mit einer Suche im Internet an. Preisvergleiche sind dabei natürlich das naheliegendste Kriterium für Kaufentscheidungen. Laut Statista nutzen 82 Prozent zur Produktrecherche die Funktion der Google-Suche. Bei der Google-Suche nach Produkten werden dazu häufig Anzeigen von Google Shopping bzw. Google CSS eingeblendet. Der Vorteil: gleich mehrere Preisvergleichsergebnisse auf einen Blick. Wie funktioniert das für Händler?
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Die Deutschen haben 2020 satte 15 Prozent mehr online gekauft als im Vorjahr. „Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung des Handels hin zum E-Commerce deutlich beschleunigt“, zitiert Statista den Präsidenten des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Gero Furchheim. Durch eine massive Neuorientierung hin zu Online-Shops vor allem von kleineren und mittleren Einzelhändlern wurden die Karten neu gemischt. Jetzt kommt es darauf an, wie Unternehmen auch unter unsicheren Perspektiven mit E-Commerce Trends die beste Strategie finden.
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Wer einen Onlineshop eröffnet, liegt mit guten Chancen im Trend. Denn der Onlinehandel wächst, und das nicht erst seit dem Krisenjahr 2020. Die Einzelhandelsumsätze verschieben sich weiter ins Internet – selbst bei Lebensmitteln und Hygieneartikeln, die in Deutschland traditionell im stationären Handel über die Theke gehen.