7 Tipps für eine erfolgreiche Facebook Unternehmensseite

7 Tipps für eine erfolgreiche Facebook Unternehmensseite
Im Social Media Marketing ist eine Facebook Unternehmensseite immer noch die erste Wahl. Hier erreichen Händler, Dienstleister und Marken treffsicher ihre Kunden und erzielen große Reichweiten. Und die Vielzahl an Optionen für Firmenprofil, Beitragsgestaltung und Kunden-Interaktionen macht Facebook für Unternehmen jeder Branche und Größe interessant. Professionelle Social Media Agenturen beherrschen das aktuelle Know-how für erfolgreiche Facebook Unternehmensseiten aus dem Effeff – die wichtigsten Tipps finden Sie hier. Mehr...

Welche Vorteile bietet eine Google Shopping Agentur?

Welche Vorteile bietet eine Google Shopping Agentur?
Der Markt für Online-Händler wird immer voller. Das gilt für die Nachfrage, aber auch für die Anbieterseite. Umso wichtiger ist es vor allem für kleinere Online-Shops und für neue Unternehmen in diesem Bereich, mit ihren Produkten gut gefunden zu werden. Damit wächst die Bedeutung einer professionellen Google Shopping Agentur für den einzelnen Händler. Das gilt selbst für lokale Shops, die sich lediglich an Click & Collect beteiligen. Mehr...

Was brauchen kleine und mittlere Unternehmen, um online gut aufgestellt zu sein?

Was brauchen kleine und mittlere Unternehmen, um online gut aufgestellt zu sein?
Unternehmen aller Branchen erringen mit der Digitalisierung klare Vorteile. Das ist inzwischen überdeutlich. Doch was betriebsintern schon weit fortgeschritten und selbstverständlich ist, setzt sich bei Werbung und Marketing oft immer noch nur zögerlich durch. Dabei ist gerade hier eine durchdachte Online-Strategie die einzige Möglichkeit, effizient Kunden zu gewinnen und zu halten. Mehr...

Tipps für Ihre erfolgreiche Google-Werbung

Tipps für Ihre erfolgreiche Google-Werbung
Google Ads bietet Händlern, Shopbetreibern, Dienstleistern und generell allen Marktteilnehmern eine Möglichkeit, Online-Anzeigen an solche Nutzer auszuspielen, die genau nach dem Angebot des jeweiligen Unternehmens suchen. Die Anzeige erscheint dann auf der Suchergebnisseite (SERP) von Google an prominenter Stelle – noch vor den sogenannten organischen Suchergebnissen. Welche Werbeformen gibt es nun bei Google Ads und wie funktioniert das Ganze? Mehr...

Google CSS: Wie Sie bei Google Shopping Kosten sparen

Google CSS: Wie Sie bei Google Shopping Kosten sparen
Die Mehrzahl aller Käufe – einschließlich der Käufe im stationären Handel! – fangen mit einer Suche im Internet an. Preisvergleiche sind dabei natürlich das naheliegendste Kriterium für Kaufentscheidungen. Laut Statista nutzen 82 Prozent zur Produktrecherche die Funktion der Google-Suche. Bei der Google-Suche nach Produkten werden dazu häufig Anzeigen von Google Shopping bzw. Google CSS eingeblendet. Der Vorteil: gleich mehrere Preisvergleichsergebnisse auf einen Blick. Wie funktioniert das für Händler? Mehr...

E-Commerce Trends: Diese Chancen im Online-Handel sollten Sie nicht verschlafen!

E-Commerce Trends: Diese Chancen im Online-Handel sollten Sie nicht verschlafen!
Die Deutschen haben 2020 satte 15 Prozent mehr online gekauft als im Vorjahr. „Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung des Handels hin zum E-Commerce deutlich beschleunigt“, zitiert Statista den Präsidenten des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Gero Furchheim. Durch eine massive Neuorientierung hin zu Online-Shops vor allem von kleineren und mittleren Einzelhändlern wurden die Karten neu gemischt. Jetzt kommt es darauf an, wie Unternehmen auch unter unsicheren Perspektiven mit E-Commerce Trends die beste Strategie finden. Mehr...

LinkedIn oder Xing: Welches berufliche Netzwerk Ihnen mehr nützt

LinkedIn oder Xing: Welches berufliche Netzwerk Ihnen mehr nützt
Wenn von Social Media die Rede ist, geht es meist um jene Plattformen, die im Rampenlicht stehen und mitunter auch für Schlagzeilen sorgen: Facebook, Twitter, Telegram, TikTok usw. Die damit verbundenen Turbulenzen befeuern immer wieder die Frage, inwieweit Unternehmen diese Kanäle überhaupt für Marketingzwecke nutzen sollten. Für die Berufsnetzwerke LinkedIn und Xing gilt das kaum, und ihre Nutzerzahlen reichen auch nicht an die großen Social Media heran. – Das ist aber kein Grund, sie außer Acht zu lassen! Mehr...

Webanalytics: Wie finde ich das richtige Tool für meine Webanalyse?

Webanalytics: Wie finde ich das richtige Tool für meine Webanalyse?
Das ist das Schöne am Online-Marketing – Sie erfahren ziemlich genau, was es bringt. Denn vereinfacht dargestellt ist es so: Sie schicken Daten raus, und Sie bekommen welche zurück. Aus Datenanalysen erfahren Sie, wer wie reagiert hat, und lernen, wie Sie Ihr Marketing optimieren können. Mit dem richtigen Webanalyse-Tool gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Wirksamkeit der Inhalte, die Sie auf Ihrer Website – wahrscheinlich mit viel Mühe – gewinnbringend unter die Leute zu bringen versuchen. Mehr...

Technisches SEO: Checkliste für die perfekte Website

Technisches SEO: Checkliste für die perfekte Website
Ihre Website soll Nutzern natürlich gefallen und weiterhelfen. Das eigentliche Ziel ist aber, dass Ihre Website im Internet überhaupt gefunden wird. Dazu muss sie auch den Suchmaschinen gefallen. SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist das Verfahren, mit dem Sie das erreichen. Optisches Webdesign und hochwertige Inhalte sind dabei nur ein Teil des Jobs. Die oft noch härtere Arbeit findet unter der Motorhaube statt. Hier erfahren Sie, wozu Sie technical SEO brauchen und worauf es dabei ankommt. Mehr...

Lokale Suchmaschinenoptimierung: So werden Sie vor Ort gefunden

Lokale Suchmaschinenoptimierung: So werden Sie vor Ort gefunden
Was nutzt die Google-Suche lokalen Unternehmen? Dem kleinen Handwerksbetrieb auf dem Land oder der Filiale in irgendeinem Stadtteil? Hat es Sinn, wenn Sie Zeit, Energie und Kreativität in „local SEO“ stecken, also die Suchmaschinenoptimierung für ein geografisch begrenztes Gebiet? Die Antwort ist ein klares Ja. Sichtbar werden Sie besonders einfach über die speziellen Instrumente, die Google als mächtigste Suchmaschine kostenlos bietet und die in den Suchergebnissen Ihr Ranking verbessern. Das ist aber noch längst nicht alles. Mehr...