Die Unternehmens-IT muss für unterschiedlichste Aufgaben und Anwendungsfälle ausgerüstet sein, darf aber gleichzeitig Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Es ist deshalb ausgesprochen wichtig, den richtigen Prozessor für das jeweilige Einsatzgebiet zu wählen. Dieser Guide hilft dabei.
Inhalt:
Durch die digitale Transformation steigen die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Rechenzentren kontinuierlich. Neue Technologien wie künstliche Intelligenz und 5G stellen ganz neue Herausforderungen an die IT-Infrastruktur, Trends wie Cloud und Edge Computing, IoT (Internet of Things) und Industrie 4.0 erhöhen die Komplexität zusätzlich.
Für IT-Verantwortliche ist es nicht einfach, den Durchblick zu behalten und die richtigen Infrastrukturentscheidungen zu treffen. Dieser Guide unterstützt sie dabei. Er listet übersichtlich die Produkte der Prozessorfamilie AMD EPYC auf und zeigt, für welche Einsatzgebiete sich der jeweilige Typ eignet.
Sie erfahren außerdem,
- wie Sie Einschränkungen beim Platz- und Energieangebot erfolgreich meistern
- welche Prozessoren sich für High-Performance Technical Computing eignen
- welche Rolle die Prozessorwahl für die IT-Sicherheit spielt
Originalauszug aus dem Dokument:
AMD EPYC 7003-Serie
Nutzen Sie bewährte Technologielösungen, um hervorragende Performance, hohe Effizienz und einen großartigen Mehrwert im Rechenzentrum und in der Cloud zu erzielen. Wählen Sie die ideale Anzahl an Kernen, Frequenzen und Cache-Größen für alltägliche Serverauslastungen.
1P- und 2P-fähiger AMD EPYC Prozessor der 3. Generation auf Basis der 7-nm-Prozesstechnologie und „Zen 3“-Architektur
Bis zu 64 Kerne und 128 Threads
Bis zu 128 PCIe 4.0 E/A-Lanes1
Bis zu 4 TB DDR4-3200-Speicher auf 16 DIMM-Steckplätzen
Bis zu 256 MB L3-Cache
Erhalten Sie schnelle Ergebnisse, schnelle Verarbeitung, hohen Durchsatz und gute Gesamtbetriebskosten. Liefert bis zu 19 % durchschnittliche IPC-Steigerung im Generationsvergleich bei repräsentativen Serverauslastungen.