Aktuell ist kein Nachlassen von Ransomware-Bedrohungen in Sicht. Die digitale Transformation, die Zunahme von Cloud-Lösungen und die Remote-Arbeit schaffen neue Angriffsflächen. In diesem Webcast erfahren Sie, wie Sie Ransomware dennoch aufhalten können.
Sprecher
Laszlo Stadler
Solutions Engineer, BeyondTrust
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Ransomware-Angriffe haben im Laufe der Corona-Pandemie explosionsartig zugenommen. Die Anzahl an Remote-Mitarbeitern ist deutlich höher als vorher, wodurch sich die Anzahl der ungeschützten RDP-Ports und anderer unsicherer Zugriffswege vervielfachte. Privilegierte Zugriffe auf Firmennetzwerke durch die Mitarbeiter nahmen zu und wurden von den Cyber-Kriminellen als eines der Haupt-Angriffsziele für Malware und Ransomware erkannt.
Hinzu kommt: Die Ersteller von Ransomware setzten zuletzt auf immer aggressivere Phishing-Angriffe, mit denen sie Ängste und Hoffnungen der Menschen ausnutzen wollen.
Dennoch ist Ransomware, genau wie jede andere Malware, nicht unaufhaltsam – ganz im Gegenteil. In diesem Webcast erläutert Laszlo Stadler, Solutions Engineer bei BeyondTrust, dan Ablauf von Ransomware-Angriffen und erlärt Ihnen anschaulich, wie Sie Ihre IT-Umgebung schützen und unangreifbar machen können.
Themen in diesem Vortrag:
- Sechs wichtige Dinge, die Sie über Ransomware wissen sollten
- Realistische Sicherheitspraktiken, die Sie zum Schutz vor Ransomware implementieren können
- Die Rolle von PAM (Privileged Access Management) beim Abschwächen der Risiken von Ransomware und anderen Cyber-Bedrohungen
Wenn Sie langfristig die Immunität und Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens gegen Ransomware stärken wollen, sollten Sie diesen Vortrag nicht verpassen!
Die Moderation des Webcasts übernimmt Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!