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eBook: Kundenkontenverwaltung für Dummies

Alles was Sie über Customer Identity and Access Management (CIAM) wissen müssen

Okta GmbH
Firma: Okta GmbH
Sprache: Deutsch
Größe: 53 Seiten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungspflichtig

Sichere, einfach zu verwaltende Zugänge sind ein wichtiger Faktor für die Kundengewinnung und -bindung. Dieses eBook aus der bekannten „For Dummies“-Reihe zeigt Ihnen, wie Sie mit einer modernen CIAM-Lösung (Customer Identity and Access Management) den Komfort für Kundenzugänge erhöhen und gleichzeitig den Schutz von Konten und Daten verbessern.

Inhalt:

Die Authentifizierung mit Username und Passwort ist fast so alt wie der Computer selbst. Schon vor 50 Jahren authentifizierten sich Nutzer damit an Großrechnern und den ersten Workstations. Auch heute noch sind Kundenzugänge zum größten Teil nur mit einem Passwort gesichert – und das obwohl bereits bei mehr als zehn Milliarden Accounts, die Credentials gestohle  n wurden. Erschwerend kommt hinzu, das viele Anwender Passwörter wiederverwenden – wohl aus schierer Verzweiflung über die Unmenge zu merkender Zugangsdaten – oder zu simplen Zahlen- und Buchstabenkombinationen wie „12345“ oder „hallo“ greifen.

Unternehmen stehen daher vor der Herausforderung, Kundenkonten besser abzusichern, ohne die Anwender mit komplizierten Sicherheitsanforderungen zu verschrecken. Wie das möglich ist, zeigt das vorliegenden eBook aus der bekannten „For Dummies“-Reihe. Es bietet eine umfassende Einführung in das Customer Identity and Access Management (CIAM) und seine Anwendung.

Lesen Sie unter anderem:

  • Warum CIAM heute wichtiger ist als je zuvor.
  • Worauf es bei der Wahl einer CIAM-Lösung ankommt.
  • Wie Sie CIAM optimal an Ihre Business-Anforderungen anpassen und in Ihre Infrastruktur integrieren.

 

 

Originalauszug aus dem Dokument:

Sie benötigen eine moderne CIAM-Lösung, um eine nahtlose Omnichannel Customer Experience für alle Ihre Produkte und Services zu gewährleisten, 24/7/365, wo auch immer Ihre Kunden mit Ihnen interagieren. CIAM ist für viele Apps, Websites und Portale der erste Schritt auf der Customer Journey und damit entscheidend für die Customer Experience als Ganzes.

Ihr Unternehmen verkauft entweder direkt an einzelne Verbraucher, an andere Unternehmen oder an beide. Eine CIAM-Lösung muss diese verschiedenen Arten von Kunden und eine Vielzahl von Geschäftsmodellen unterstützen, darunter Business-to-Consumer (B2C), Business-to-Business (B2B) und Business-to-Business-to-Consumer (B2B2C).

Einige Ihrer Kunden haben möglicherweise auch einen bevorzugten Kanal, über den sie mit Ihrem Unternehmen Geschäfte machen möchten. So nutzen Privatkunden vielleicht am liebsten Ihre Mobile-App, während Geschäftspartner es vorziehen, von ihrem Arbeitsplatz aus mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. CIAM muss Ihre verschiedenen Kundentypen und deren bevorzugte Kanäle und Endgeräte unter- stützen.

Um B2B- und B2B2C-Geschäftsmodelle zu unterstützen, müssen Sie außerdem eine sichere Anbindung und Integration der Apps und Portale Ihrer Partner gewährleisten. Möglicherweise müssen Sie Identities für Ihre Partner auch mit Hilfe von Enterprise Directory Services wie Active Directory und Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) zusammenführen.

eBook: Kundenkontenverwaltung für Dummies

Alles was Sie über Customer Identity and Access Management (CIAM) wissen müssen

Inhaltstyp: Whitepaper
Okta GmbH