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Survival Guide für die digitale Transformation

Wie Führungskräfte den Wandel erfolgreich gestalten können

Sprache: Deutsch
Größe: 13 Seiten
Erscheinungsjahr: 2020
Besonderheit: registrierungsfrei
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Gratis-Inhalt

Ein herausragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten, ist ein wesentliches Ziel der digitalen Transformation Wie das funktionieren kann und nach welchen Leitlinien Sie dabei handeln sollten, lesen Sie in diesem Whitepaper.

Inhalt:

Die Leitlinien in diesem Whitepaper sollen Unternehmen helfen, sich auf dem Weg der digitalen Transformation zurechtzufinden. Mit der richtigen Strategie können Sie nicht nur die digitale Revolution, der sich ständig entwickelnden Kundenerfahrungen überstehen, sondern darüber hinaus auch erfolgreich sein.

In diesen Leitlinien erfahren Sie:

  • warum die digitale Transformation wesentlich für das Überleben Ihrer Organisation in der digitalen Revolution ist.
  • warum die Kundenerfahrung das Hauptunterscheidungsmerkmal in einer Digital-First-Welt ist.
  • wie eine digital veränderte Customer Journey aussehen kann.
  •  wie Sie den richtigen Partner finden, der Sie in Ihrer digitalen Transformation begleitet und unterstützt.
  • Sie lernen die Rolle der künstlichen Intelligenz (KI) für eine erfolgreiche digitale Transformation kennen.

Und Sie erfahren alles über die wesentlichen Elemente einer digitalen Transformations-Reise.

Originalauszug aus dem Dokument:

Warum digitale Transformation?

Durch die digitale Transformation kann sich die Kundenerfahrung enorm verändern. 81,4 % aller Unternehmen3 setzen auf DTX, weil sie Kundenerfahrung als einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil betrachten. Es gehört zu ihrer Strategie, den Kundenerwartungen gerecht zu werden, Beeinträchtigungen zu verhindern, die betriebliche Effizienz zu steigern und sowohl Wachstum als auch Umsatz zu erhöhen.

Diejenigen, die sich auf die DTX konzentrieren, übertreffen nicht selten Marktführer, wenn es um Kundenwahrnehmung und Kundenzufriedenheit geht. Sie schaffen ein Kundenerlebnis, das über das bisherige hinausgeht und jene hinter sich lässt, die sich nicht anpassen. Studien zeigen, dass bekannte Unternehmen einen Umsatz von rund 75 Milliarden Dollar durch schlechten Kundenservice eingebüßt haben.

Dennoch erfüllen auch manche Unternehmen, die angeben, in die digitale Transformation zu investieren, nicht die sich stetig wandelnden Anforderungen.

Rasant verändernde Kundenerwartungen.

Heute können Kunden aus einem breiten Spektrum an Kommunikationskanälen bei der Kontaktaufnahme wählen. Während eines einzigen Kontaktes können sie zwischen verschiedenen Geräten wechseln, zwischen Selfservice und persönlicher Interaktion wählen und dabei Web, Mobil- oder Sprachkanäle nutzen.

Survival Guide für die digitale Transformation

Wie Führungskräfte den Wandel erfolgreich gestalten können

Inhaltstyp: Whitepaper