Teamarbeit wird digital: Immer mehr Unternehmen setzen auf innovative Lösungen, um die Zusammenarbeit zu stärken. Ein wirkungsvolles Collaboration-Tool ist Microsoft Teams. Was die Plattform alles bereithält, erfahren Sie im Webcast.
Sprecher
André Beyer
Senior Sales Manager, Mittelstandsvertrieb, Telekom Deutschland
Beyer verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und im Mittelstandsvertrieb. Er verantwortete unter anderem die Einführung von Microsoft Office 365 in das Telekom-Geschäftskunden-Portfolio.
Sabine Erlebach
Mitglied der Geschäftsleitung der datac Kommunikations-
systeme GmbH
Dort verantwortet sie das Produktmanagement und betreut die strategischen Partnerschaften des Unternehmens. So auch die langjährige Partnerschaft mit Microsoft und der Telekom. Unter ihrer Federführung wird die Entwicklung klassischer Kommunikationslösungen zu komplexen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit am digitalen Arbeitsplatz vorangetrieben. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf den vielfältigen Herausforderungen, die der Modern Workplace für den Menschen bringt.
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Der Bedarf an Collaboration-Tools für das Online-Projektmanagement wächst. Anwendungen zur digitalen Zusammenarbeit von Mitarbeitern gehören mittlerweile zu den favorisierten Lösungen in Unternehmen. Kein Wunder, sorgen solche Tools doch für mehr Flexibilität, Agilität sowie Zufriedenheit und Produktivität bei den Mitarbeitern.
Update:
Die Referenten haben nachträglich die offenen Fragen aus der Live-Sendung schriftlich beantwortet:
--> zum Download der Fragen & Antworten
Eine dieser Lösungen ist der Skype-for-Business-Nachfolger „Microsoft Teams“. Damit führen Mitarbeiter leicht und schnell Videokonferenzen durch, starten Live-Übertragungen und integrierte Office-Apps oder nutzen mehr als 140 Anwendungen von Trello über MindMeister bis Evernote.
Im Webcast lernen die Teilnehmer von den Produktexperten André Beyer (Telekom) und Sabine Erlebach (datac) alle nützlichen Funktionen von Microsoft Teams kennen. Sie erfahren, wie Sie diese Lösung voll ausschöpfen können, wie Sie Teams erfolgreich in ihrem Unternehmen einführen und wie Sie die Telekom dabei unterstützt.
Die Experten ordnen zunächst Microsoft Teams in die Microsoft-Strategie und die Office Suite ein und stellen mögliche Clients (Web, Desktop, Mobile) sowie die nötigen Lizenzen vor. In einer Live-Demo zeigen die Experten die Client-Funktionalitäten wie Chat oder Collaboration: wie man Teams oder Channels erstellt, parallel am gleichen Dokument arbeitet und die Office Apps und weitere Applikationen integriert. Teilnehmer erfahren zudem, wie sie Meetings aufsetzen oder einen Gastzugang erstellen können – denn mit Teams ist auch eine Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinaus möglich. Sie erhalten außerdem einen Einblick, wie Teams als neuartige Telefonanlage in Verbindung mit einem bestehenden Telekom-Anschluss genutzt werden kann.
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!