SAP ECC läuft aus, die Migration steht bevor: Wie Sie mit der richtigen Prozessarchitektur Ihre SAP-Landschaft nachhaltig modernisieren, erfahren Sie in diesem Webcast.
Sprecher

Volker Buzek
IT-Architekt, Camunda

Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services

Tobias Conz
Senior Product Manager, Camunda
Das Ende des Supports für SAP ECC stellt Unternehmen vor eine zentrale Aufgabe: die Modernisierung ihrer ERP-Landschaft. Die Umstellung auf aktuelle SAP-Systeme bringt nicht nur technische Herausforderungen mit sich, sondern auch die Chance, Geschäftsprozesse grundlegend zu überdenken und zu verbessern. Insbesondere die Prozessautomatisierung und die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) eröffnen neue Möglichkeiten für Effizienz und Innovation.
Doch wie können Unternehmen ihre individuellen Anforderungen zukunftssicher und ressourcenschonend umsetzen? Hier kommt BPMN (Business Process Model and Notation) ins Spiel. Die Camunda-Plattform erlaubt es, eine Prozessarchitektur auf Basis von ausführbaren BPMNs zu realisieren.
___________________________________________________________________________________________
Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„Alles gut.“
„Fokussiert geblieben, mit guter Detailtiefe.“
„Ich fand es sehr gut, dass es nicht nur Theorie, sondern auch Praxisbeispiele gab.“
___________________________________________________________________________________________
In diesem Webcast geben Tobias Conz, Senior Product Manager bei Camunda, und Volker Buzek, IT-Architekt bei Camunda, praxisnahe Einblicke in die Welt moderner Prozessarchitekturen. Anhand konkreter Anwendungsbeispiele und Live-Demonstrationen zeigen die Experten, wie
- Unternehmen im SAP-Umfeld von modernen Prozessarchitekturen profitieren;
- wie Prozesse im SAP-Umfeld mit BPMN effizient implementiert und automatisiert werden können;
- wie die Business-Transformation mit SAP LeanIX, SAP Signavio und SAP Build Process in Kombination mit ausführbaren BPMNs kontinuierlich vorangetrieben werden kann.
Die Diskussion beleuchtet sowohl die strategischen als auch die operativen Aspekte von modernen Prozessarchitekturen. Erfahren Sie, wie Unternehmen mit der richtigen Prozessarchitektur nicht nur ihre aktuellen Herausforderungen mit heterogenen, komplexen Systemlandschaften lösen, sondern gleichzeitig den Grundstein für eine flexible, skalierbare und resiliente IT-Architektur für die Zukunft legen.
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Melden Sie sich jetzt an und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, wertvolle Erkenntnisse für Ihre bevorstehende SAP-Migration zu gewinnen!