Zum Hauptinhalt springen

Drei Technologie-Trends, auf die sich Unternehmen jetzt vorbereiten sollten

Webcast-Aufzeichnung

Box Deutschland GmbH
Firma: Box Deutschland GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2020
Besonderheit: registrierungsfrei Agenda herunterladen
Jetzt
runterladen!

Gratis-Inhalt

Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umwälzungen der jüngsten Zeit haben auch in Firmen vieles auf den Kopf gestellt. In diesem Webcast sprechen wir darüber, welche technologischen Entwicklungen nicht nur eine Modeerscheinung sind, sondern von Dauer sein werden.

Sprecher

Bernard Marr

Bernard Marr

Autor, Keynote Speaker, Berater

Bernard Marr ist Autor, Keynote Speaker und strategischer Berater von Unternehmen und Regierungen in Bezug auf Strategie und digitale Transformation. LinkedIn hat Marr kürzlich als einen der Top 5 Business Influencer der Welt und als den Influencer Nummer Eins in Großbritannien eingestuft. Er hat 16 Bestseller-Bücher verfasst, schreibt Beiträge zum Weltwirtschaftsforum und regelmäßig eine Kolumne für Forbes. Marr erreicht mit seinen Posts jeden Tag fast zwei Millionen Social-Media-Follower.
Bernhard Goetze

Bernhard Goetze

CIO, Apleona Group

Bernhard Goetze ist seit 2017 CIO der Apleona Group. Seine früheren beruflichen Stationen waren URANO Informationssysteme, Veolia, Mercur Assistance / Munich Re und ADA das Systemhaus.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Millionen Personen weltweit arbeiten aufgrund der Covid-19-Pandemie an anderen Orten und mit anderen Tools als früher. Dabei zeigt sich jetzt, dass manche neue Angewohnheit vermutliche eine Dauerlösung sein wird, weil sich in den Köpfen und Arbeitsweisen der Menschen einiges verändert hat.

In diesem Webcast sprechen werden Bernard Marr, Autor, Keynote Speaker, Futurist und strategischer Berater von Unternehmen und Regierungen, und Bernhard Goetze, CIO der Apleona Group, darüber, welche aktuellen Trends auch in der Nach-Corona-Zeit noch Bestand haben und die Arbeitswelt verändern werden. Außerdem geht es um autonome Schiffe auf dem Atlantik, Lachsfütterungen in Norwegen und Einkaufsroboter in London – und wie Sie solche Technologien auf Ihr Unternehmen übertragen können. Diese und andere Beispiele finden sich in diesen drei Entwicklungen wieder:

Cloud und Edge Computing:

Investitionen in Technologie sind der Schlüssel, damit Mitarbeiter in Verbindung bleiben und Zugriff auf Inhalte, Dokumente und Daten haben. Da die „Remote Revolution“ weiter zunimmt, suchen Verbraucher und Unternehmen nach neuen Wegen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Zumal die Unternehmensgrenzen zunehmend verschwinden und die Workflows, wie sie früher waren, häufig nicht mehr existieren. Der Covid-19-Ausbruch war der ultimative Test für Remote-Working-Technologien, beschleunigte die Einführung vieler Technologien und hob die Notwendigkeit von Cloud und Edge Computing hervor.

Stärkung der digitalen Infrastruktur:

Die Pandemie hat Unternehmen gezwungen, ihre Umstellung auf die Cloud zu beschleunigen. Hybride Cloud-Technologien sind derzeit die Norm für diejenigen, die sich bereits in der Cloud befinden. Der nächste Schritt wird die Entwicklung von Cloud-Lösungen sein, die die richtige Kombination von Tools, Software und Technologie verwenden, um Cloud-Dienste zu verwalten und Geschäftsanwendungen zu ermöglichen. Durch diese Verschiebungen wird die Cloud die bevorzugte Infrastruktur werden.

Hybride Arbeit:

Wie kann das „Arbeiten von überall“ effizient und sicherer werden? Die meisten Branchen sind damit konfrontiert – nicht nur, was den internen Arbeitsplatz betrifft, sondern auch für die Kunden. Bei Versicherungen, zum Beispiel, bevorzugen Kunden immer häufiger die Selbstbedienung und die Nachfrage nach einem „phydigitalem“ Kundenservice. Und ob Telemedizin, digitale Makler oder Videoüberprüfung von Kunden – alle diese Dienste erfordern eine digitale Massenverschiebung. Zu berücksichtigen ist dabei sowohl das Front-Office-Kundenerlebnis als auch die Back-Office-Lösung. Und über allem schwebt die Frage: Wie sichern Sie diese neue Umgebung?

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

408 Views / Downloads

Teilen

Drei Technologie-Trends, auf die sich Unternehmen jetzt vorbereiten sollten

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast
Box Deutschland GmbH