Viele IT-Abteilungen stehen vor der Herausforderung, komplexe Umgebungen mit begrenzten Ressourcen zu verwalten und dabei höchste Servicequalität zu bieten. Im Webcast am 4. Dezember erfahren Sie, wie Sie mit modernen Automatisierungslösungen ihre Prozesse im IT-Support beschleunigen, Fehlerquellen minimieren und Ressourcen gezielt einsetzen können.
Sprecher
Bernd Müller
Sr. Solution Engineer, Kaseya
Davor arbeitete er 2 Jahre als Head of IT für eine private Investmentgesellschaft, wo er für die gesamte IT-Infrastruktur verantwortlich war. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Position des IT-Managers bei MapInfo, hier verbrachte er unter anderem 6,5 Jahre in Australien und war für die gesamte IT-Infrastruktur und Dienstleistungen für die Region Asien-Pazifik verantwortlich.
Herr Müller hat umfassende Erfahrung in verschiedenen CRM-, ERP-und PSA Einführungen, Kaseyas IT Complete Portfolio und hält Zertifikate als Prince2 Practitioner, ITIL Expert und SAP Solution Consultant BI.
Martin Waedt
Gründer und Geschäftsführer der WAEDT IT Services GmbH
WAEDT betreut kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 300 Mitarbeitern und bietet ein breites Portfolio, darunter Netzwerke, Managed SOC, Backup- und Compliance-Services, IT-Dokumentation sowie Helpdesk- und Endpoint-Management. Ein Schwerpunkt von Herrn Waedt liegt auf der Einführung integrierter Plattformen wie Kaseya, um Automatisierung voranzutreiben, Abläufe zu standardisieren und die Servicequalität skalierbar zu machen.
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Viele IT-Teams kämpfen mit denselben Herausforderungen: Engpässe, steigender Druck im Tagesgeschäft und die Erwartung, trotzem einen erstklassigen Service zu liefern. Automatisierung und integrierte Plattformen bieten hier enorme Chancen – doch der Weg dorthin ist oft komplex.
Im Webcast am 4. Dezember um 11 Uhr sprechen Bernd Müller (Kaseya) und Martin Waedt (WAEDT IT Services GmbH) gemeinsam über genau diesen Weg.
In einem praxisnahen Gespräch beleuchten beide:
- welche Hürden WAEDT auf dem Weg zur Automatisierung überwinden musste,
- welche Prozesse zuerst automatisiert wurden – und warum,
- wie das Team spürbar an Effizienz, Stabilität und Servicequalität gewonnen hat
- und weshalb KI jetzt der nächste logische Schritt ist, um Automatisierung zu verstärken.
Anhand der Kaseya 365 Ops Platform zeigen Herr Müller und Herr Weadt, wie moderne MSPs zentrale Abläufe vereinfachen, manuelle Arbeit drastisch reduzieren und damit nachhaltiges Wachstum ermöglichen.
Die Referenten werden während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!
Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, für den gibt es eine Aufzeichnung des Webcasts. Registrieren Sie sich daher schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!