Was tun Sie, wenn's mal knallt? Damit im Schadensfall keine Daten verloren gehen und Ihr Unternehmen weiter funktioniert, braucht es einen Disaster-Recovery-Plan. In dieser Webcast-Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie sich für den Ernstfall vorbereiten.
Sprecher
Jörg Eggers
Solution Architect, Rackspace Technology
Markus Peltz
Senior Enterprise Sales Specialist, Hybrid Cloud, Amazon Web Services
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, was bei einem Daten-GAU in Ihrem Unternehmen passieren würde? Könnten Sie dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen im Fall einer größeren IT-Störung möglichst reibungsfrei weiterarbeiten kann? Für solche Fälle sollten Sie einen Disaster-Recovery-Plan in der Schublade haben. Idealerweise haben Sie diesen nicht nur vorbereitet, sondern auch schon getestet, damit Sie im Ernstfall keine böse Überraschung erleben.
In dieser Webcast-Aufzeichnun erklären Jörg Eggers von Rackspace Technology und Markus Peltz von AWS, worauf Sie bei Themen wie Hochverfügbarkeit, Fehlertoleranz und Disaster Recovery achten sollten. Die beiden Experten zeigen auf, was Unternehmen im Normalfall für Disaster Recovery benötigen und stellen eine einfachere und effektive Alternative vor, mit der Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen können. Die Experten diskutieren außerdem die Herausforderungen der Business Continuity, die durch aktuelle Gegebenheiten entstanden sind, und stellen Anwendungsbeispiele für VMware Cloud™ auf AWS vor, um unmittelbare Infrastruktur-Herausforderungen effektiv anzugehen und ein solides Disaster Recovery im Unternehmen sicherzustellen.
Dieser Webcast richtet sich an CIOs, IT-Direktoren, IT-Infrastrukturverantwortliche, Mitarbeiter im IT-Einkauf und sonstige IT-Entscheider. Moderator des Webcasts ist Christian Töpfer von Heise Business Services.