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Höhere Servicequalität durch Prozessautomatisierung

Webcast-Aufzeichnung vom 7.6.2018

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Firma: IBM Deutschland GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2018
Besonderheit: registrierungspflichtig
Agenda: PDF-Download

Digitale Assistenten können Unternehmen bei der Ausführung von Routineaufgaben unterstützen und die eigenen Mitarbeiter entlasten. Erleben Sie in unserer Webcast-Aufzeichnung, wie Ihr Unternehmen davon profitieren und unkompliziert digitale Assistenten nutzen kann, um Routineaufgaben zuverlässig und selbständig durchzuführen.

Referent

Stefan Karsten

Stefan Karsten

Technical Sales Professional - Digital Business Automation, BPM, ODM, RPA, IBM Deutschland GmbH

Stefan Karsten ist seit über 20 Jahren im Bereich Prozessautomation tätig, davon 8 Jahre bei der IBM Deutschland GmbH. Er hat dabei Kunden vornehmlich im Bereich Banken, Versicherungen und Industrie bei der Einführung von Lösungen zur Automation von Prozessen, Entscheidungen und Aufgaben beraten. Aktuell beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Robotic Process Automation sowie Workflow Automation und deren Einsatzszenarien, Nutzen sowie technischer Umsetzung.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Steigender Kostendruck und der zunehmende Fachkräftemangel sind Gründe dafür, dass Mitarbeiter in vielen Unternehmen überlastet sind und unter Zeitmangel leiden. Den Kunden ist das aber egal: Sie erwarten eine hohe Servicequalität und eine schnelle Reaktionszeit. Die Lösung dieses Problems kann in der Automatisierung von bestimmten Aufgaben oder Abläufen liegen.

Digitale Assistenten können Routineaufgaben und immer wiederkehrende Anfragen zuverlässig, eigenständig und termingerecht erledigen. Fachkräfte werden so entlastet und können sich auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren. Bereits heute setzen viele der Fortune-500-Unternehmen auf diese Technologie.


Kleinere Unternehmen schrecken vor solchen Lösungen mitunter noch zurück. Zu Unrecht: Digitale Assistenten (oder Bots) lassen sich – abhängig von der Komplexität der zu erledigenden Aufgabe - einfach und schnell erstellen. Wie das geht, demonstrieren wir in dieser Webcast-Aufzeichnung.

Stefan Karsten, Technical Sales Professional - Digital Business Automation, BPM, ODM, RPA bei IBM Deutschland, erläutert außerdem, welche  Bereiche sich für die Einführung einer Automatisierung sehr gut eignen und zeigt einige Beispiele auf.

Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.

 

Höhere Servicequalität durch Prozessautomatisierung

Webcast-Aufzeichnung vom 7.6.2018

Inhaltstyp: Webcast
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