Die Transformation und Modernisierung eines Unternehmens verlangt von CIOs viel ab. Das Tagesgeschäft muss weiterlaufen, gleichzeitig wird aber auch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften immer wichtiger. Im Webcast am 5. Juli erfahren Sie, wie künftig eine effiziente Partnerschaft zwischen CIO und CFO aussehen sollte.
Sprecher

Martin Voigt
Senior Manager, Presales, Workday

Alexander Rauchstaedt
Senior Manager of Enterprise Performance, Deloitte

Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, Heise Business Services
Für eine gelungene digitale Transformation in einem Betrieb müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein: ein durchdachtes finanzielles Konzept, agile Prozesse und die richtige Systemstrategie. Ebenso wichtig ist aber auch ein neuer Führungsstil.
Dieser wird durch den „progressiven CIO“ verkörpert: Als moderne IT-Führungskraft legt er großen Wert auf gute Zusammenarbeit – insbesondere mit dem CFO. Der CIO sichert sich die Unterstützung der Stakeholder und implementiert nach gründlicher Analyse die richtige Enterprise-Cloud-Technologie.
Doch was zeichnet solche Personen als Vorreiter des Wandels wirklich aus? Workday und Deloitte haben in einer Studie dazu mehr als 600 CIOs befragt. Im Webcast am 5. Juli um 11 Uhr erfahren Sie, welche Erkenntnisse sie gewonnen haben und wie die neue Rolle des CIO aussieht. Alexander Rauchstaedt von Deloitte und Martin Voigt von Workday geben Einblicke in die Studienergebnisse und zeigen erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
Die Sprecher werden während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!
Wichtiger Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, kann sich später die Aufzeichnung des Webcasts ansehen. Registrieren Sie sich dennoch schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!