Apple-Geräte sind vor allem bei Entwicklern und jungen Fachkräften sehr beliebt. Eignen sich Macs aber überhaupt für den Geschäftsalltag? Wie gut lassen sie sich in Microsoft-Umgebungen integrieren? Und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Dieses Video gibt Antworten auf diese und weitere Fragen rund um den Einsatz von Apple in Unternehmen.
Apple-Notebooks und -Desktops sind Lifestyle-Produkte und nicht für den professionellen Einsatz geeignet. Dieses Vorurteil hält sich hartnäckig in manchen Köpfen. Tatsächlich sind Macs & Co. längst auch im Büro ein alltäglicher Anblick – und das nicht nur in der Chefetage. Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC liegt der Marktanteil von Apple in US-Unternehmen bereits bei 23 Prozent.
Vor allem Softwareentwickler, aber auch andere, vor allem junge Fachkräfte bevorzugen die Geräte und das Betriebssystem von Apple. Wer diese Wünsche ignoriert, riskiert Nachteile im Wettbewerb um die besten Talente.
Dieses Video stellt die Versprechen von Apple auf den Prüfstand und zeigt, ob der Mac wirklich für den Geschäftsalltag geeignet ist.
Sie erfahren:
- Ob und wie sich Apple-Geräte in Microsoft-Umgebungen integrieren lassen.
- Welche Vorteile Macs für die Produktivität bringen – und ob sich das angesichts der höheren Anschaffungskosten wirklich lohnt.
- Was Anwender und IT-Verantwortliche aus der täglichen Praxis im Umgang mit Apple-Geräten berichten.