In dieser Folge von „Heise meets“ – dem Podcast von Entscheidern für Entscheider spricht Gisela Strnad mit Christina Poetzsch, Field Marketing Manager – Client Solutions bei Dell Technologies, über die neuen Arbeitsformen, die sich durch die Homeoffice-Welle in den vergangenen 18 Monaten entwickelt und verfestigt haben.
Poetzsch erklärt unter anderem, warum sich viele Unternehmen mit der Umstellung schwer taten und wie sich die Führungskultur, aber auch die Unternehmenskommunikation verändern müssen, um hybrides Arbeiten erfolgreich zu machen. Sie berichtet zudem von ihren Erfahrungen mit Hybrid Work bei Dell und erklärt, wie das Unternehmen langfristig mit dem Thema Homeoffice umgehen wird. Für Dell, so die Field Marketing Managerin, bedeute Hybrid Work, nahtlos von jedem Ort aus arbeiten zu können.
Poetzsch erzählt darüber hinaus von ihren eigenen Erfahrungen mit hybridem Arbeiten und erklärt welche Vorteile sich daraus für Arbeitnehmer und Arbeitgeber ergeben.
Sie erfahren außerdem, welche technischen Voraussetzungen für ein hybrides Arbeiten vorhanden sein müssen und wie Sie erfolgreich die Brücke zwischen digitaler und physischer Zusammenarbeit schlagen.