Office 365 hat viele Vorteile. Beim Einsatz von Microsofts Büro-Suite aus der Cloud sollte man jedoch das Thema Sicherheit nicht außer Acht lassen. Wir geben Ihnen in unserem Webcast einen strategischen Einblick in die Sicherheitsfunktionen von Office 365, zeigen auf, welche Komponenten erforderlich sind und mit welchen Mitteln die Sicherheit und Verfügbarkeit sinnvoll erweitert werden kann.
Sprecher
Markus Grüneberg
IT Security & Data Privacy Evangelist, Proofpoint GmbH
Martin Seiler
Heise Business Services
Microsofts Office-Suite bietet dem User viele Programme und Funktionen, mit denen die Mitarbeiter produktiver arbeiten können. Ein besonderes Augenmerk liegt jedoch auf dem Thema Kollaboration – die Cloud macht’s möglich, dass User leicht(er) gemeinsam an Dokumenten arbeiten können, stets auf neueste Funktionen Zugriff erhalten und der administrative Aufwand für die Unternehmen gering ist.
Doch wie steht es um das Thema Security? Sind die mit Office 365 offerierten Pakete tatsächlich unternehmenstauglich und erfüllen sie die Erwartungen an moderne IT-Sicherheit? Sind die Dokumente und die darin enthaltenen, zum Teil sensitiven Daten auch sicher, wenn sie in der Cloud verarbeitet werden?
Im Webcast nimmt der Security-Experte Markus Grüneberg von Proofpoint Office 365 unter Aspekten wie Archivierung, Business Continuity oder Incident Response genauer unter die Lupe. Er erklärt IT-Sicherheit von und mit Funktionen der Office-365-Angebote und zeigt auf,
- welche Security-Funktionen Microsoft bei seiner Software integriert hat,
- welche Sicherheitslücken es noch gibt und
- wie sich diese schließen lassen.
Dabei stellt er ein mögliches Sicherheitskonzept vor, das mehr Schutz für sensible Dokumente bietet, und beantwortet live die Fragen der Zuschauer. Dieser Webcast richtet sich an alle, die Office 365 bereits nutzen oder überlegen, es einzusetzen. Moderiert wird der Webcast von Martin Seiler von Heise Business Services.