Zum Hauptinhalt springen

Neue Anforderungen von Google – so kommen Mailings auch nach dem 1. Februar 2024 an

Webcast-Aufzeichnung vom 1.2.2024

Proofpoint GmbH
Firma: Proofpoint GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Im Kampf gegen betrügerische Mails erhöhen Google und Yahoo mit neuen technischen Maßnahmen die Standards. Sie betreffen Unternehmen, die beispielsweise Newsletter an Personen mit entsprechendem Mail-Konto versenden. Im dieser Aufzeichnung erfahren Sie, was zu tun ist, damit Ihre Mails nicht geblockt werden.

Sprecher

Alexander Sebestian

Alexander Sebestian

Staff Channel Systems Engineer - DACH & EE, Proofpoint

Alexander Sebestian schöpft aus einem Vierteljahrhundert Erfahrung einerseits für Messaging und E-Mailing sowie andererseits für eine große Bandbreite von Cyber-Security-Technologien (von Firewalls, über Endpoint Protection und DDoS Protection bis hin zu Cloud Security). Er bringt damit die idealen Voraussetzungen mit, um Dienstleister und Unternehmen zur Frage zu beraten: „Wie schaffe ich es, dass meine E-Mails ankommen?“ Alexander Sebestian war im Laufe seiner Karriere bei namhaften Herstellern, Distributoren und Dienstleistern tätig. Heute ist er als Staff Channel Sales Engineer bei Proofpoint für den technischen Vertriebskanal in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa verantwortlich.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Google und Yahoo sagen betrügerischen Mails den Kampf an: mit neuen Maßnahmen wollen sie die Zahl betrügerischer E-Mails reduzieren, die Tag für Tag in den elektronischen Postfächern ihrer Nutzer landen. Dazu wollen beide Unternehmen – und andere werden folgen – ab dem 1. Februar 2024 eine starke Authentifizierung einsetzen.

Von den Änderungen sind auch Unternehmen betroffen, die regelmäßig Informationen an Personen mit Gmail- oder Yahoo-Mail-Adressen verschicken, etwa in Form von Newslettern. In diesem Webcast erläutert Alexander Sebestian von Proofpoint, was zu tun ist, damit legitime Nachrichten weiterhin ihr Ziel erreichen.  

Erfahren Sie in diesem Webcast:

  • was Unternehmen beachten müssen, je nachdem ob sie weniger oder mehr als 5.000 E-Mails pro Tag versenden,
  • was die Abkürzungen SPF, DKIM und DMARC bedeuten und wie sie darüber entscheiden, ob Ihre E-Mails in Zukunft Ihre Adressaten erreichen,
  • wie E-Mail-Authentifizierung hilft, Ihre E-Mail-Domain und Marke zu schützen und Kompromittierungen vorbeugt,
  • wie Sie notwendige technische Anpassungen vornehmen und
  • welche Tools, Technologien und Ressourcen Sie dabei unterstützen.

Holen Sie sich pünktlich zur Einführung der neuen Anforderungen von Google und Yahoo alle nötigen Informationen, damit Sie auch in Zukunft erfolgreiche Mailings durchführen können. Alexander Sebestian beantwortet im Webcast auch Ihre Fragen zum Thema. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.

Jetzt anmelden!

Neue Anforderungen von Google – so kommen Mailings auch nach dem 1. Februar 2024 an

Webcast-Aufzeichnung vom 1.2.2024

Inhaltstyp: Webcast
Proofpoint GmbH