Im Kampf gegen betrügerische Mails erhöhen Google und Yahoo mit neuen technischen Maßnahmen die Standards. Sie betreffen Unternehmen, die beispielsweise Newsletter an Personen mit entsprechendem Mail-Konto versenden. Im dieser Aufzeichnung erfahren Sie, was zu tun ist, damit Ihre Mails nicht geblockt werden.
Sprecher
Alexander Sebestian
Staff Channel Systems Engineer - DACH & EE, Proofpoint
Martin Seiler
Heise Business Services
Google und Yahoo sagen betrügerischen Mails den Kampf an: mit neuen Maßnahmen wollen sie die Zahl betrügerischer E-Mails reduzieren, die Tag für Tag in den elektronischen Postfächern ihrer Nutzer landen. Dazu wollen beide Unternehmen – und andere werden folgen – ab dem 1. Februar 2024 eine starke Authentifizierung einsetzen.
Von den Änderungen sind auch Unternehmen betroffen, die regelmäßig Informationen an Personen mit Gmail- oder Yahoo-Mail-Adressen verschicken, etwa in Form von Newslettern. In diesem Webcast erläutert Alexander Sebestian von Proofpoint, was zu tun ist, damit legitime Nachrichten weiterhin ihr Ziel erreichen.
Erfahren Sie in diesem Webcast:
- was Unternehmen beachten müssen, je nachdem ob sie weniger oder mehr als 5.000 E-Mails pro Tag versenden,
- was die Abkürzungen SPF, DKIM und DMARC bedeuten und wie sie darüber entscheiden, ob Ihre E-Mails in Zukunft Ihre Adressaten erreichen,
- wie E-Mail-Authentifizierung hilft, Ihre E-Mail-Domain und Marke zu schützen und Kompromittierungen vorbeugt,
- wie Sie notwendige technische Anpassungen vornehmen und
- welche Tools, Technologien und Ressourcen Sie dabei unterstützen.
Holen Sie sich pünktlich zur Einführung der neuen Anforderungen von Google und Yahoo alle nötigen Informationen, damit Sie auch in Zukunft erfolgreiche Mailings durchführen können. Alexander Sebestian beantwortet im Webcast auch Ihre Fragen zum Thema. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.
Jetzt anmelden!