Mitarbeiter erbringen im Dialog mit Kunden Tag für Tag Höchstleistungen, können aber oft keine anderen Aufgaben mehr übernehmen. An dieser Stelle kann Künstliche Intelligenz helfen. In diesem Webcast erfahren Sie, wie Bots Ihre Services unterstützen und eine natürliche Kommunikation mit Kunden ermöglichen – sowohl geschrieben als auch gesprochen.
Sprecher
Thomas Döschl
Sales Manager, VIER GmbH
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Im täglichen Kundenservice dreht sich viel um einfache Fragen zu einer Bestellung, zu einer Adressänderung, zu Zahlungsarten, zur Lieferung einer Ware etc. Häufig sind das Standardfragen, für deren Beantwortung qualifizierte Mitarbeiter zuständig sind. Die Folge: Diese Mitarbeiter haben nur wenig Zeit für komplexe und aufwendige Vorgänge.
Viele Unternehmen entschließen sich deshalb dazu, den Kundenservice durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu entlasten, etwa durch textbasierte und/oder sprachbasierte Bots. Doch wann und wie lohnt sich die Einführung einer solchen KI-Lösung? Wie aufwendig ist die Implementierung? Und vor allem: Lohnt sich diese Investition?
Für diesen Webcast hat Ihnen Thomas Döschl von VIER einige Tipps zusammengestellt, die bei der Beantwortung dieser Fragen helfen. Sie werden u.a. erfahren,
- welche Probleme KI im Kundenservice lösen kann,
- wie relevant die richtige KI-Strategie ist,
- welche technischen Voraussetzungen zu erfüllen sind,
- wie aufwendig die Implementierung ist und
- welche relevanten Erkenntnisse Sie durch KI gewinnen können.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Kunden mit KI-Lösungen besser zu verstehen und Abläufe kundenfreundlich zu automatisieren! Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich das kostenlose VIER-Whitepaper: „KI im Kundenservice – 10 Tipps für die Praxis“.
Die Moderation des Webcasts übernimmt Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!