Einen Browser kennt jeder. Kaum jemand macht sich aber Gedanken darüber, dass der Browser selbst gegen Sicherheitsvorfälle geschützt werden sollte. In diesem Webcast zeigen wir Ihnen, wie Sie sich eine sichere Arbeitsumgebung direkt im Browser schaffen können.
Sprecher
Patrick Rausch
Domain Consultant, Palo Alto Networks
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Browser gehören zu unserem Alltag. Wir benutzen sie mehrmals täglich auf den verschiedensten Endgeräten – völlig selbstverständlich und oft völlig sorglos. Er ist unser Tor zur digitalen Welt, um uns zu informieren, zu organisieren und um unsere tägliche Arbeit durchführen zu können.
Wenn es jedoch zu einem Sicherheitsvorfall kommt, wird die Ursache oft in einer verdächtigen E-Mail oder einer „bösen“ Webseite vermutet. Kaum jemand macht sich Gedanken darüber, dass der Browser selbst die entscheidende Komponente ist, die dringend gesichert werden muss, um uns effektiv vor genau diesen Gefahren zu schützen.
___________________________________________________________________________________________
Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„Viele neue Anwendungsfälle kennengelernt.“
„Das Zeigen in der praktischen Anwendung war sehr gut.“
„Gut war die Mischung aus Theorie und Praxis.“
___________________________________________________________________________________________
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 95 % der Unternehmen haben bereits Sicherheitsvorfälle gemeldet, die ihren Ursprung in einem Browser hatten. Der Grund: Während der Browser zur zentralen Schnittstelle für fast alle Anwendungen geworden ist, hat die Browser-Sicherheit nicht mit dieser Entwicklung Schritt gehalten.
In diese Webcast können Sie von Patrick Rausch von Palo Alto Networks erfahren, wie sich mit einem Enterprise Browser diese Sicherheitslücke schließen lässt. Ein solcher Browser schützt nicht nur den verschlüsselten Web-Zugriff, sondern adressiert auch kritische Herausforderungen wie Bring Your Own Device (BYOD), den Abfluss sensibler Daten und die sichere Nutzung von KI-Tools. Herr Rausch zeigt darüber hinaus, wie Palo Alto Networks mit dem Prisma Browser all diese Probleme angeht und Ihr Unternehmen vor Angriffen schützt, die selbst modernste Netzwerk-Security-Plattformen nicht erkennen können.
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!