Zum Hauptinhalt springen

Cloud Native Security – ist SHIFT-LEFT der richtige Ansatz?

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar

Palo Alto Networks
Firma: Palo Alto Networks
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Wenn bei der Softwareentwicklung die Sicherheit erst spät ins Spiel kommt, birgt das Risiken. Wie man Security dagegen schon früh in den Software-Lebenszyklus einbinden kann („Shift Left“-Prinzip) und welche Kombination von Sicherheitsprinzipien sinnvoll ist, erfahren Sie in diesem Webcast.

Sprecher

Sebastian Straube

Sebastian Straube

Lead Cloud Solution Architect DACH, Palo Alto Networks

Sebastian Straube ist ein europäischer Unternehmer, Vorstandsmitglied und Mitbegründer mehrerer Startups wie VRMotion.ch. Des Weiteren ist er bekannt als Lead Cloud Solution Architect für das weltweit innovativste Sicherheitsunternehmen Palo Alto Networks.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Wer schon bei der Anwendungsentwicklung an die Sicherheit denkt, darf nicht auf ein einziges Security-Prinzip setzen. Und sollte möglichst früh alles der Sicherheit unterordnen. Der „Shift Left“-Ansatz bietet die Möglichkeit, Security-Aufgaben in den Lebenszyklus der Applikation zeitlich nach vorne zu verlagern.

___________________________________________________________________________________________

Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„Toller Vortrag mit großer Sachkenntnis vorgetragen!“
„Das war diesmal echt was für Fortgeschrittene, nichts für Einsteiger.“
___________________________________________________________________________________________

In der gesamtheitlichen Sicherheitsstrategie ist es sinnvoll, eine Kombination aus Zero-Trust-Prinzipien, konsolidierten Cybersecurity-Tools, Prävention von Angriffen und optimierten DevOps-Workflows zusammenzufassen. In diesem Webcast erklärt Herr Sebastian Straube jeden dieser Punkte aus Sicht von Palo Alto Networks detailliert.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Cloud Native Security – ist SHIFT-LEFT der richtige Ansatz?

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar

Inhaltstyp: Webcast
Palo Alto Networks