Zum Hauptinhalt springen

Wie Sie Ihre Mitarbeiter jederzeit und überall schützen können

Live-Webcast am 07.05.2020 um 11 Uhr

Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2020
Besonderheit: registrierungsfrei Agenda herunterladen
Jetzt
runterladen!

Gratis-Inhalt

Mitarbeiter arbeiten heute häufig von außerhalb der Unternehmens-IT, benutzen oft nicht einmal ein VPN und sind daher leichte Ziele für Angreifer. Wie Sie trotzdem für Sicherheit sorgen können, erfahren Sie im Live-Webcast am 7. Mai um 11:00 Uhr.

Sprecher

Thomas Bier

Thomas Bier

Cybersecurity Specialist, Cisco Umbrella

Thomas Bier ist Cybersecurity Sales Specialist für Cloud Security Lösungen bei Cisco.
Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Sales, Consulting und Operations in der IT Security,
unter anderem durch unterschiedliche Positionen und Verantwortungen bei Computacenter als auch bei Intel Security / McAfee.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Sie kennen das bestimmt: Die Grenzen des Unternehmensnetzes (der Perimeter) sind zwar nicht verschwunden, haben sich jedoch enorm verschoben: Immer mehr Mitarbeiter arbeiten immer öfter mobil oder aus dem Homeoffice, greifen auf Web-Applikationen und -Dienste wir Office 365, Dropbox oder Salesforce zu. Bei Ihrer Arbeit nutzen sie häufig nicht mal ein VPN und sind deswegen ein willkommenes Ziel für Angreifer. Gelingt eine Cyberattacke an dieser Stelle, ist es für Kriminelle ein Leichtes, von dort aus auf Ressourcen im Unternehmen zuzugreifen. Aus diesem Grund verläuft die Unternehmensgrenze inzwischen auf der Ebene des Benutzers beziehungsweise auf dem von diesem benutzten Gerät.

Die Konsequenz für Sie lautet, dass Ihre Security-Strategie genau hier ansetzen muss. Egal, wo sich der User aufhält und welches Gerät er nutzt – sie müssen ihn effektiv schützen. Aber wie?

Die Antwort lautet: Die Sicherheit muss aus der Cloud kommen.

Im Webcast am 7.5. stellen wir Ihnen einen Ansatz vor, mit dem Sie ihre Mitarbeiter und damit Ihr Unternehmen besser schützen können. Dabei verbinden sich User unabhängig von ihrem Standort über ein Secure Internet Gateway (SIG) mit dem Internet. Es dient als eine Art Zufahrt und stellt gleichzeitig Ihre erste Verteidigungslinie dar, indem es den Netzverkehr auf schädliche Inhalte untersucht. Wie das im Detail funktioniert, erläutert der Studioexperte Thomas Bier von Cisco im Webcast am 7. Mai. Sie erfahren während der Sendung unter anderem:

  • Wie man Malware, Phishing und Command & Control-Rückrufe über jeden Port oder jedes Protokoll blockiert - bevor Bedrohungen Sie erreichen.
  • Wie Sie die nötige Transparenz erreichen, um den Internetzugang über alle Geräte in Ihrem Netzwerk, alle Bürostandorte und Roaming-Benutzer zu schützen.
  • Wie Sie das Beste aus einem Secure Internet Gatway (SIG) herausholen

Außerdem beantwortet er Ihnen alle Fragen rund um dieses Thema. Martin Seiler von Heise Business Services moderiert die Sendung – sollten Sie im Vorfeld inhaltliche Fragen für den Referenten haben, schicken Sie diese an mts(at)heise.de (Betreff Cisco Webcast). Fragen die uns im Vorfeld erreichen, werden bevorzugt behandelt. Registrieren Sie sich gleich jetzt!

Wie Sie Ihre Mitarbeiter jederzeit und überall schützen können

Live-Webcast am 07.05.2020 um 11 Uhr

Inhaltstyp: Webcast