Wussten Sie, dass kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mittlerweile das Ziel Nummer 1 bei Ransomware-Angriffen sind? In diesem Webcast sprechen wir über Gründe sowie Konsequenzen dafür und zeigen die richtige Verteidigungsstrategie gegen Ransomware auf.
Sprecher
Oliver Kunzmann
Sales Engineer Manager, Avast Deutschland GmbH
Oliver Kunzmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security-Branche.
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Die meisten Menschen gehen davon aus, dass sich Cyberangreifer auf Großunternehmen und Regierungsbehörden konzentrieren, weil dort endlose Ressourcen und ein hohes Budget zur Verfügung stehen. Doch in Wahrheit entfällt mehr als die Hälfte aller Ransomware-Angriffe auf KMU. Und tatsächlich muss ein Unternehmen nach einem erfolgreichen Angriff durchschnittlich etwa 21 Tage Ausfallzeit in Kauf nehmen.
Und dabei wird es nicht bleiben. Ransomware-Angriffe werden in den nächsten Jahren zunehmen sowie immer ausgefeilter und gefährlicher werden. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Über 90 % der Ransomware-Angriffe können mit soliden Sicherheitsrichtlinien, einschließlich einer effektiven Patch- und Sicherheitsstrategie, verhindert werden.
In diesem Webcast stellt Ihnen Oliver Kunzmann von Avast Business eine gute Mischung aus Präventions-, Verteidigungs- und Wiederherstellungsstrategien vor, mit der Sie die Kontrolle über Ihre Cybersicherheitslage übernehmen können.
Highlights aus der Agenda:
- Die Auswirkungen von Ransomware auf den Klein- und Mittelstand
- Wie ein Patchsystem effektiv funktioniert und wie es zur Sicherheit Ihres Unternehmens beitragen kann
- Warum die Sicherung von Daten in der Cloud sicher und effizient ist
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!