Zum Hauptinhalt springen

Warum Verschlüsselung die beste Strategie für Datensicherheit ist

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar

csm_Logo_Thales_Infinigate_500x400px_02_f27ecf8d3f.jpg
Firma: Thales DIS CPL Deutschland GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungspflichtig
Agenda: PDF-Download

Security ist der entscheidende Faktor im Informationszeitalter, Verschlüsselung und Datenkontrolle elementare Bestandteile davon. In Zeiten wandelnder Sicherheitslagen müssen wir schützen, was uns ausmacht. Aber kann eine Verschlüsselung als Allheilmittel für IT-Sicherheit dienen? Das erfahren Sie in diesem Webcast.

Sprecher

Armin Simon

Armin Simon

Regional Director Germany bei Thales

Armin Simon ist seit 2011 bei Thales (ehemals Gemalto) beschäftigt und verantwortet als Regional Sales Director den Bereich Data Protection in Deutschland. Zuvor betreute er als Senior Manager Channel Sales mit seinem Team das Partnergeschäft beim weltweit tätigen Data-Security-Spezialisten.

Der ausgebildete Informatiker startete seine Karriere als Systems Engineer und ist seit 1997 im Management bei unterschiedlichen Unternehmen der IT-Sicherheit. Armin Simon verfügt über einen weit gefächerten Erfahrungsschatz und ist gefragter Redner der IT-Security.
Kai Wolff

Kai Wolff

Senior Manager Channel Sales bei Thales Deutschland

Kai Wolff ist seit 2014 bei Thales (ehemals Gemalto) beschäftigt und verantwortet als Channel Sales Manager im Bereich Cloud Protection & Licensing die Partner- und Marktentwicklung in Deutschland. Zuvor betreute er als Strategic Account Manager mittelständische Unternehmen und Konzerne im Bereich der IT- und Datensicherheit.
Der ausgebildete IT-Kaufmann startete seine Karriere als Systems Engineer. Seit 1996 ist er mit den Schwerpunkten Vertrieb und Beratung aktiv. Er verfügt über einen weit gefächerten Erfahrungsschatz in der Informationstechnologie.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Verschlüsselung, also die Umwandlung eines Klartextes durch einen geheimen Schlüssel in einen Geheimtext, dient bereits seit Jahrhunderten dem Schutz von Informationen. In der IT ist Verschlüsselung heute allgegenwärtig und die Grundlage für sichere Kommunikation, die sichere Speicherung und den Austausch von Daten bis hin zur sicheren Datenverarbeitung im Rahmen von Trusted Computing.

Kann Verschlüsselung als Allheilmittel dienen, um die volle Kontrolle über seine Daten zu behalten und alle Compliance- und Sicherheitsragen zu beantworten? Sicher ist, dass moderne Verschlüsselungslösungen viele digitale Geschäftsprozesse erst ermöglichen – ob On-Premise, hybrid oder in der Cloud.

In diesem Webcast erklären Armin Simon und Kai Wolff von Thales, wie eine sinnvoll eingesetzte Verschlüsselung Ihre Daten schützt, Ransomware-Attacken abwehrt und Compliance-Anforderungen erfüllt.

Folgende Punkte kommen im Webcast zur Sprache:

  • Warum Datenschutz für unsere wirtschaftliche Existenz notwendig ist
  • Abgrenzung herkömmlicher Security gegenüber Verschlüsselung
  • „Cloudisierung: Unshare a shared infrastructure“
  • Datensouveränität und Compliance
  • Wie Verschlüsselung gegen Ransomware hilft
  • Verschlüsselung konkret umsetzen

Die Moderation des Webcasts übernimmt Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Warum Verschlüsselung die beste Strategie für Datensicherheit ist

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar

Inhaltstyp: Webcast
csm_Logo_Thales_Infinigate_500x400px_02_f27ecf8d3f.jpg