Zum Hauptinhalt springen

So wird das Kundenerlebnis mit CIAM reibungslos und sicher

Vorschaubild So wird das Kundenerlebnis mit CIAM reibungslos und sicher

Live Webcast am 12.7.2022 um 11 Uhr

Auth0 LTD. Deutschland
Firma: Auth0 LTD. Deutschland
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungspflichtig
Agenda: PDF-Download
Termin: ICS-Download

Viele Unternehmen müssen im Kundenkontakt den Spagat schaffen zwischen Sicherheit, Datenschutz und Komfort – und dabei möglichst keine Kompromisse eingehen. Im Webcast am 12. Juli zeigen wir, wie ein Customer-Identity- und -Access-Management (CIAM) im Idealfall aussehen sollte, um eine bessere User Experience zu bieten – mit höchsten Sicherheitsansprüchen.

Sprecher

Michael Pattison

Michael Pattison

Senior CIAM Specialist, Okta

Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Wenn Kunden mit Unternehmen interagieren, erwarten Sie heutzutage ein tadelloses Erlebnis. Für die Firmen und Behörden wird jedoch die Verwaltung der Kundenidentitäten immer komplexer: Passwort-Dumps, mehrere Geräte pro User und eine unzureichende Akzeptanz von Multi-Faktor-Authentifizierung setzen die Entwicklungs- und Sicherheitsteams immer mehr unter Druck.

Gefordert ist ein Gleichgewicht zwischen Datenschutz, Sicherheit und einem Benutzererlebnis, das die Ansprüche der Kunden erfüllt. Aber welches sind die besten Praktiken, um die Daten der Kunden zu schützen, ohne ihr Erlebnis zu beeinträchtigen?

Im Webcast am 12. Juli um 11 Uhr erfahren Sie von Michael Pattison von Auth0 mehr über die aktuellen Bedrohungen für Ihre Kunden und die Auswirkungen, die diese Bedrohungen auf Ihr Unternehmen haben können. Insbesondere können Sie mit ihm darüber diskutieren, wie man eine Kundenidentität aufbaut, die nicht nur das Vertrauen der Kunden stärkt, sondern auch ein besseres Nutzererlebnis bietet.

Voraussichtliche Themenschwerpunkte im Webcast:

  • Wie man die Risiken und Auswirkungen einer Kompromittierung eines Kundenkontos modelliert
  • Mehr Neukunden durch einfacheren Registrierungsprozess
  • Auswahl einer Mehr-Faktor-Authentifizierung, die von den Benutzern bevorzugt wird
  • Techniken zur Überwachung neuer Kontobedrohungen

Herr Pattison wird während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten.

Moderiert wird der Webcast von Martin Seiler von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Wichtiger Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, kann sich später die Aufzeichnung des Webcasts ansehen. Registrieren Sie sich dennoch schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!

So wird das Kundenerlebnis mit CIAM reibungslos und sicher

Live Webcast am 12.7.2022 um 11 Uhr

Inhaltstyp: Webcast
Auth0 LTD. Deutschland