Viele Unternehmen müssen im Kundenkontakt den Spagat schaffen zwischen Sicherheit, Datenschutz und Komfort – und dabei möglichst keine Kompromisse eingehen. In dieser Aufzeichnung erfahren Sie, worauf Sie achten sollten, wenn Kunden auf Ihrer Webseite ein einen User-Account anlegen.
Sprecher
Michael Pattison
Senior CIAM Specialist, Okta
Martin Seiler
Heise Business Services
Wenn Kunden mit Unternehmen interagieren, erwarten Sie heutzutage ein tadelloses Erlebnis. Für die Firmen und Behörden wird jedoch die Verwaltung der Kundenidentitäten immer komplexer: Passwort-Dumps, mehrere Geräte pro User und eine unzureichende Akzeptanz von Multi-Faktor-Authentifizierung setzen die Entwicklungs- und Sicherheitsteams immer mehr unter Druck.
Gefordert ist ein Gleichgewicht zwischen Datenschutz, Sicherheit und einem Benutzererlebnis, das die Ansprüche der Kunden erfüllt. Aber welches sind die besten Praktiken, um die Daten der Kunden zu schützen, ohne ihr Erlebnis zu beeinträchtigen?
Im dieser Aufzeichnung erfahren Sie von Michael Pattison von Auth0 mehr über die aktuellen Bedrohungen für Ihre Kunden und die Auswirkungen, die diese Bedrohungen auf Ihr Unternehmen haben können. Insbesondere können Sie mit ihm darüber diskutieren, wie man eine Kundenidentität aufbaut, die nicht nur das Vertrauen der Kunden stärkt, sondern auch ein besseres Nutzererlebnis bietet.
Voraussichtliche Themenschwerpunkte im Webcast:
- Wie man die Risiken und Auswirkungen einer Kompromittierung eines Kundenkontos modelliert
- Mehr Neukunden durch einfacheren Registrierungsprozess
- Auswahl einer Mehr-Faktor-Authentifizierung, die von den Benutzern bevorzugt wird
- Techniken zur Überwachung neuer Kontobedrohungen
Herr Pattison beantwortete auch Fragen der Zuschauer. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!