Komplexe IT-Landschaften sind nicht nur schwierig zu verwalten, sondern erzeugen zudem Möglichkeiten, die Hacker für Angriffe ausnutzen können. Wir zeigen Ihnen in dieser Webcast-Aufzeichnung, wie Sie die Komplexität reduzieren und gleichzeitig die Sicherheit Ihres Unternehmens verbessern können.
Sprecher
Markus Bauer
Technology Evangelist, Acronis Germany GmbH
Martin Seiler
Heise Business Services
Geht Ihnen das auch so, dass die Komplexität Ihrer IT-Infrastruktur seit Jahren zunimmt? Neue Technologien wie Virtualisierung, Software-defined Infrastructure, Cloud Computing, Multi Cloud, Remote Work oder Internet of Things bringen zwar unbestreitbare Vorteile und Verbesserungen – doch müssen sie auch verwaltet werden. Immer mehr Speziallösungen, die Vielzahl von Standorten und seit Corona eine zunehmende Zahl von Homeoffice-Arbeitsplätzen erschweren das Management der IT zusätzlich.
Zudem steigen damit die Herausforderungen im Bereich der Security. Eine wahre Flut von Security-Anbietern und -Lösungen machen auch das Security-Management immer vielschichtiger. Aus Angst, Opfer eines Hacks zu werden, schaffen manche Unternehmen fast panikartig neue Security-Lösungen an. Inzwischen nutzt rund ein Viertel der Unternehmen mehr als zehn Security-Lösungen, die teilweise dasselbe können.
Wie entkommt man diesem Dilemma?
In dieser Aufzeichnung zieht Markus Bauer, Senior Technology Evangelist EMEA bei Acronis, Schlussfolgerungen aus einer kürzlich durchgeführten Studie zur Cyber-Bereitschaft von Unternehmen. Er arbeitet heraus, auf welche Aufgaben sich Unternehmen zuerst konzentrieren sollten. Außerdem stellt er dar, wie eine gemanagte Cyber-Protection-Lösung, die Data Protection und Cybersecurity vereint und über eine einzige Benutzeroberfläche betrieben wird, die Komplexität massiv verringern und Ihre Sicherheit verbessern kann.
Markus Bauer beantwortet im Webcast auch Fragen der Teilnehmer. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.