Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsam mit anderen die eigene Sicherheit verbessern

Vorschaubild Gemeinsam mit anderen die eigene Sicherheit verbessern

Live-Webcast am 14.7.2022 um 11 Uhr

DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH
Firma: DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungspflichtig
Agenda: PDF-Download
Termin: ICS-Download

Cybersicherheit ist ein komplexes Thema. Um den Schutz des eigenen Unternehmens zu verbessern, braucht es nicht nur Technik, sondern auch Know-how. Wir zeigen im Webcast am 14.7. um 11:00 Uhr, wie Sie mit Hilfe von Community-Wissen die Sicherheit Ihres Unternehmens verbessern können.

Sprecher

Thomas Hemker

Thomas Hemker

CISSP, CISM, CISA, Director Cyber Defense, DCSO

Thomas Hemker ist verantwortlich für den Threat Intelligence Service und den Fachbeirat der DCSO. Er arbeitet seit 27 Jahren im Bereich der IT-, Informations- und Cybersicherheit. Neben seiner Tätigkeit im EMEA CTO Office von Symantec und als Field Engineering Manager bei der PGP Corporation war und ist er als Experte und Technologieberater in der Industrie tätig. Als Sprecher, Autor und Lehrbeauftragter für Cybersicherheit an einer Fachhochschule nimmt er aktiv am Austausch der Community teil. In Industrieverbänden und Gremien (z.B. TeleTrust, ITU-T) arbeitet er u.a. an Standardisierungsthemen. Er ist Gründungsmitglied des deutschen (ISC)2 Chapters, der ISACA Fachgruppe Innovation & Tech Talk und war Teil der ENISA Threat Landscape Stakeholder Group und des ISF (Information Security Forum) Advisory Councils.
Paul Kogelheide

Paul Kogelheide

Product Manager – DCSO Community

Paul Kogelheide ist verantwortlich für die DCSO Community der Deutschen Cyber-Sicherheitsorganisation. Mit seiner Erfahrung aus dem Sales & Partnermanagement und aus seiner vorherigen Rolle als Interim Business Director Internet Exposure Monitoring bringt er Unternehmen zum Thema Cybersicherheit zusammen. Als Moderator unterschiedlicher Business Communities und Austauschformaten gestaltet er das einzigartige Netzwerk zu einer lebendigen Gemeinschaft.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Cybersicherheit beschäftigt alle Unternehmen, im Umgang mit Bedrohungen haben alle ähnliche Herausforderungen zu meistern. Durch Unmengen an Informationen, die auf das IT-Personal zukommen, sowie auf Grund knapper Ressourcen kommt es häufig zur Überlastung, beispielsweise bei der Bearbeitung und Verwendung von Bedrohungsinformationen. Eine fehlende Fokussierung bei der Abwehr von Angriffen ist häufig die Folge.

Im Live-Webcast am 14.7. um 11:00 Uhr zeigen Thomas Hemker und Paul Kogelheide von DCSO anhand von praxisnahen Beispielen, wie ein gemeinschaftlicher Ansatz zu mehr Cyber-Sicherheit beiträgt, indem man vom Austausch mit anderen und deren Erfahrungen profitiert. Anhand von Best Practice-Lösungen demonstrieren sie, wie sich Unternehmen somit der organisierten Cyberkriminalität bestmöglich entgegenstellen können.

Am konkreten Beispiel von Threat Intelligence erfahren Sie in diesem Webcast, wie es gelingen kann, die Vielzahl an Informationen zielführend zu verarbeiten und zu konsumieren. Dabei wird sowohl beleuchtet, wie hilfreich klassische Reports als auch technische Threat Intelligence sein können.

Gemeinsam entwickeln wir ein Verständnis dafür, wie das Mitwirken in Communities dem Fachkräftemangel vorbeugt und so schnellere Reaktionen auf Vorfälle ermöglicht werden.

Herr Hemker und Herr Kogelheide beantworten in diesem Webcast zudem gerne Ihre Fragen rund um das Thema. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.

Jetzt anmelden!

Gemeinsam mit anderen die eigene Sicherheit verbessern

Live-Webcast am 14.7.2022 um 11 Uhr

Inhaltstyp: Webcast
DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH