Zum Hauptinhalt springen

Nie wieder langsames VPN – wo Benutzererfahrung nicht auf Kosten der Sicherheit geht

Webcast-Aufzeichnung

Juniper Networks Inc.
Firma: Juniper Networks Inc.
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2021
Besonderheit: registrierungsfrei Agenda herunterladen
Jetzt
runterladen!

Gratis-Inhalt

Fernzugriffe auf das Unternehmensnetz per VPN leiden häufig unter mangelhafter Performance. Im Webcast am 29.7. um 11:00 Uhr zeigen wir, mit welchen Maßnahmen Sie für leistungsfähige Verbindungen sorgen können – ohne Abstriche bei der Sicherheit machen zu müssen.

Sprecher

Alex Hoffmann

Alex Hoffmann

verantwortlich für das 128T-Geschäft in DACH und Nordeuropa, Juniper

Bevor Alex Hoffmann zu 128T kam, leitete er das Analyse- und Monitoring-Team als Teil der Communications Global Business Unit bei Oracle, das sowohl Unternehmen als auch Service-Provider bei der Erfassung, dem Verständnis und der Monetarisierung ihrer Daten unterstützt. Alex kombiniert Erfahrung in geschäftlichen Führungspositionen, da er mehr als 15 Jahre als Geschäftsführer bei 128T, Oracle, Acme Packet etc. tätig war, mit technischer Erfahrung, da er technische und Engineering-Teams geleitet hat und einen Abschluss in Informatik von der Technischen Universität in Berlin besitzt.
Hendrik Scholz

Hendrik Scholz

Head of Strategy für 128 Technology EMEA , Juniper

Bevor Hendrik Scholz im Rahmen der Übernahme von 128 Technology zu Juniper kam, war er globaler Produktmanager für die Netzwerküberwachungsprodukte von Acme Packet.
Insgesamt sammelte Hendrik Scholz 20 Jahre Erfahrung in der VoIP-Infrastruktur und im Netzwerkbereich. Er ist Inhaber verschiedener Patente im Bereich der Kommunikationstechnologie und hat in Deutschland und Australien studiert.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Die COVID-19-Pandemie hat Unternehmen ihre Schwachstellen bei der Bereitstellung flexibler, sicherer und produktiver Arbeitsumgebungen im Homeoffice deutlich vor Augen geführt. Dies gilt insbesondere für VPNs, die für die Arbeit im Homeoffice – oder an anderen Orten außerhalb des Büros – unerlässlich sind.

Moderne Kommunikationstools wie E-Mail, Chat, virtuelle Meetings, Videoservices, Call Center und mehr stellen hohe Anforderungen an das Netzwerk. Herkömmliche SD-WAN Lösungen können diese aufgrund von Bandbreiten-Overheads, Hub-and-Spoke-Designs, schlechter Performance und hohen Kosten nicht erfüllen.

Gefragt sind stark verteilte und sichere Netzwerklösungen, die die Qualität, Zuverlässigkeit und Agilität bieten, die für die Unterstützung von Home Office – Remote-Arbeitern erforderlich sind. Welche Optionen gibt es hier?

In diesem Webcast erhalten Sie interessante Einblicke und erfahren Näheres zum Einsatz von Automatisierung, vom Kunden bis zur Cloud. Welche Vorteile ergeben sich bei sitzungsbasierter Transparenz und detailliertem anwendungsbezogenem Routing für das Netzwerk Ihrer Kunden und Mitarbeiter:

  • Bessere Nutzererfahrung bei den Kommunikationstools (UC) mit bis zu 60% weniger Latenz
  • Nutzt Zero-Trust-Sicherheit für die gesamte Unternehmenskommunikation
  • Unterbrechungsfreie Anbindung von Maschinen, IoT, Kassensystemen etc.
  • Höchste Performance bei Nutzung von Clouddiensten wie M365,AWS, Azure etc.
  • Verbindungen nach Asien, Süd Amerika, sicher und kosteneffizient
  • Kostenvorteile durch eine tunnelfreie Architektur, Bandbreitenkosten Reduzierung bis zu 50%
  • Umfassende Skalierbarkeit, hohe Reichweite und Automatisierungsfunktionen für eine blitzschnelle Bereitstellung

Die Referenten Hendrik Scholz und Alex Hoffmann von Juniper beantworten im Webcast zudem Ihre Fragen zum Thema. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.

Nie wieder langsames VPN – wo Benutzererfahrung nicht auf Kosten der Sicherheit geht

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast
Juniper Networks Inc.