Das Marktforschungsunternehmen Techconsult hat in einer Anwenderbefragung 37 Anbieter von Managed Security Services analysiert und bewertet. Lesen Sie in dieser Research Note, warum sich Trustwave an die Spitze des Rankings setzen konnte.
Inhalt:
Das Marktforschungsunternehmen Techconsult hat in einer Anwenderbefragung die Leistungsfähigkeit von Managed-Security-Services-Anbietern analysiert. Insgesamt wurden 37 Firmen bewertet, von denen 24 in das Analystenranking, den sogenannten „Ergebnisdiamanten“ aufgenommen wurden. Dabei war der Hersteller Trustwave das am besten eingestufte Unternehmen. Sowohl auf Service- als auch auf Unternehmensebene erhielt der Provider exzellente Bewertungen von den insgesamt 313 teilnehmenden Anwenderunternehmen.
In dieser Research Note, die Techconsult im Auftrag von Trustwave erstellt hat, gehen die Analysten detailliert auf die Ergebnisse der Untersuchung ein. Sie richtet sich vor allem an bestehende und potenzielle Kunden sowie Partner und unabhängige IT-Dienstleister.
Lesen Sie unter anderem:
- Wie Mattias Deny, Vice President, Managed Security Services bei Trustwave, den aktuellen Markt für Managed Security Services bewertet.
- In welchen Bereichen Trustwave besonders gut abgeschnitten hat.
- Die Bewertung sämtlicher untersuchter Lösungen im Gesamtüberblick.
Originalauszug aus dem Dokument:
Ein detaillierter Blick auf die Einzelbewertungen zeigt ein ähnliches Bild. Über alle Bewertungsebenen hinweg liegt Trustwave weit über dem Durchschnitt und den Ergebnissen aller anderen Anbieter von Managed Security Services. Damit tritt das Unternehmen mit einer Bestplatzierung im Bereich des Company Ratings positiv in Erscheinung.
Vor allem im Bereich der Service- und Supportleistungen erreicht Trustwave die höchste Zufriedenheit und führt mit 90 Indexpunkten diese Bewertungsebene an. Die Anwenderunternehmen schätzen vor allem die Erreichbarkeit der telefonischen Hotline, die das Unternehmen anbietet. Insbesondere im Security-Umfeld erwarten Kunden eine stetige und kompetente Erreichbarkeit, die ein Unternehmen für eine höhere Servicequalität gewährleisten muss. Trustwave bietet seinen Kunden einen 24/7-Telefonsupport und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Der telefonische Kundenservice umfasst neben einer deutschen Hotline auch eine internationale Rufnummer sowie Servicezentralen für 12 unterschiedliche Länder und Zeitzonen. Dabei steht den Kunden ein Digital Forensics & Incident Response (DFIR)-Team unterstützend zur Seite, das im Falle von Sicherheitslücken und -verstößen kontaktiert werden kann. Die Anwenderunternehmen schätzen hier die Erreichbarkeit und den gewährleisteten Support, der ihnen in IT-Notfällen bei der Aufklärung und Lösung von Sicherheitsvorfällen hilft. Darüber hinaus glänzt das Unternehmen nicht nur mit der Erreichbarkeit, sondern auch der Geschwindigkeit des Kundenservice. So stufen die Anwender die Reaktionsgeschwindigkeit des Supports als hervorragend ein und festigen damit die Bestplatzierung von Trustwave.