Zum Hauptinhalt springen

Sicherheitskatastrophen 2021 – und was wir daraus (nicht) gelernt haben

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar!

Avast Deutschland GmbH
Firma: Avast Deutschland GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungsfrei Agenda herunterladen
Jetzt
runterladen!

Gratis-Inhalt

Auch im Jahr 2021 hat es in der IT-Welt viel zu viele Meldungen über neue Sicherheitslücken und Cyber-Angriffe gegeben. Was sind die Lehren daraus? In diesem Webcast zeigen wir Ihnen, was Sie tun können, um Cyber-Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu sein.

Sprecher

Oliver Kunzmann

Oliver Kunzmann

Sales Engineer Manager, Avast Deutschland GmbH

Oliver Kunzmann ist als Sales Engineer Manager für verschiedene Regionen bei Gen bzw. Avast Business verantwortlich. Vor der Übernahme von AVG durch Avast war er als Senior Sales Engineer seit 2015 bei AVG aktiv. Zuvor war Kunzmann elf Jahre lang bei der Norman Data Group als Manager Technical Business Support and Consulting für Deutschland und Österreich tätig.
Oliver Kunzmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security-Branche.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Wie kann ich im Jahr 2022 Problemen durch IT-Sicherheitslücken entgegenwirken? Sicherlich haben Sie sich angesichts immer neuer Sicherheitslücken und deren Ausnutzung durch Cyber-Kriminelle schon oft diese Frage gestellt. Ein automatisierter Patching-Prozess ist eine elegante Möglichkeit, mit dem Sie Cyber-Bedrohungen immer einen Schritt voraus sein können.

Zugegeben: Das Patch-Management steht im Ruf, mühsam und zeitaufwändig zu sein. Aber es bleibt dennoch ein wichtiger Aspekt der IT-Sicherheit, den Sie keinesfalls ignorieren sollten.

Beispiel: Die Log4j-Schwachstelle, die zum Jahreswechsel durch die Medien ging, zeigt, wie wichtig das Patch-Management ist, um Datendiebstahl und andere Cyberangriffe zu verhindern. Log4j ist ein weit verbreitetes Programmiergerüst, das Benutzeraktivitäten und Anwendungsverhalten aufzeichnet. Da Log4j millionenfach verwendet wird, hat die jüngste Sicherheitslücke zu weltweiter Besorgnis geführt und dringende Maßnahmen waren erforderlich.

Im Webcast erfahren Sie von Oliver Kunzmann von Avast Business mehr über die Wichtigkeit des Patch-Managements, wie Sie den Patching-Prozess automatisieren und was wir alle aus der Log4j-Schwachstelle lernen können. Denn 85 Prozent aller gezielten Cyberangriffe können relativ simpel abgewehrt werden.

Des Weiteren geben wir Ihnen einen kurzen Einblick in Möglichkeiten und Methoden, wie Sie Ihre Kollegen und Mitarbeiter gezielt zur Wichtigkeit von aktualisierten Antivirenprogrammen und über Phishing-Bedrohungen aufklären können – damit Sie und Ihr Unternehmen auch vor Ransomware und Phishing-Attacken geschützt bleiben.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Sicherheitskatastrophen 2021 – und was wir daraus (nicht) gelernt haben

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar!

Inhaltstyp: Webcast
Avast Deutschland GmbH