Mobiles Arbeiten gehört mittlerweile zu einem modernen Unternehmen. Der Einsatz einer soliden Multi-Faktor-Authentifizierung gewährleistet, dass Mitarbeiter flexibel auch remote arbeiten können, ohne dass Unternehmen unnötige Risiken eingehen. Wie dies einfach und dennoch sicher umsetzbar ist, erläutert dieser Webcast.
Sprecher
Malte Kahrs
Geschäftsführer/ CEO, MTRIX GmbH
Kevin Senier
Head of IT Operations, MTRIX GmbH
Sebastian Gerstl
Projektmanager bei Heise Business Services
Seit geraumer Zeit ist mobiles Arbeiten aus vielen Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Es erhöht die Flexibilität und stärkt damit die Work-Life-Balance der Belegschaft - ein attraktiver Punkt zur Gewinnung neuer Mitarbeiter.
Aber sind die Remote-Arbeitsplätze angemessen abgesichert? Das Passwort allein ist kein sicherer Faktor zur Absicherung der Unternehmensdaten. Vor allem mobile Arbeitsplätze und Applikationen bieten Hackern eine große Angriffsfläche.
Durch den Einsatz von Multi-Faktor-Authentifizierung können Sie sich vor Angriffen schützen und einem dadurch resultierenden Schaden entgegenwirken.
Machen Sie ihre IT-Security mit entsprechender Hard- und Software fit für zentrale Multi-Faktor-Authentifizierung und schützen Sie die mobilen sowie stationären Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter. Wir setzen auf zentralisierte Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, jede Authentifizierungsmethode beliebig an jedem End Point zu verwenden, zu kombinieren und zentral zu verwalten.
In diesem Webcast gibt Malte Kahrs, CEO der MTRIX GmbH, Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten der Multi-Faktor-Authentifizierung. Anhand einer Demo werden verschiedene Authentifizierungs-Szenarien speziell für die Absicherung der mobilen Arbeitsplätze sowie deren zentrale Verwaltung live gezeigt. Moderator der Sendung ist Sebastian Gerstl von Heise Business Services.