Die Digitale Transformation bestimmt immer mehr unseren Alltag. Doch überall drohen Cyber-Attacken. In diesem Webcast sprechen wir über neue Ideen und Technologien, mit denen die Sicherheit in besonders gefährdeten Bereichen erhöht werden kann.
Sprecher
Jörg Roskowetz
Head of Blockchain Technology der AMD Radeon Technology Group
Zuvor war Herr Roskowetz bei Fujitsu Siemens Computers tätig, wo er die Position des Senior Project Leaders innehatte. Er kümmerte sich um hochwertige mobile Lösungen und entwickelte die ersten mobilen Lösungen mit austauschbarer Grafik, welche auf AXIOM und RAID Funktionalität basieren.
Er ist stellvertretender Vorsitzender des Fachausschuss Produktneutrale Ausschreibungen der Bitkom und verantwortlich für das Definieren von öffentlichen Angebotsrichtlinien für die Beschaffung von PC-Client- und Serverlösungen in Deutschland. Er besitzt einen Abschluss der Informatik von der Universität Augsburg (Fakultät für Angewandte Informatik) in Deutschland.
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Sei es der digitale Unterricht unserer Kinder oder der digitale Arbeitsplatz zu Hause: Ganze Branchen wie Bildung-, Finanz- oder Gesundheitswesen stehen bei digitalen Lösungen vor immer neuen Herausforderungen – vor allem was die Sicherheitskonzepte betrifft.
Eine zentrale Rolle kommt dabei dem verlässlichen und reibungslosen Datenaustausch zwischen den Akteuren über Unternehmensgrenzen zu. In diesem Webcast spricht Herr Jörg Roskowetz von AMD über neue Ansätze bei der IT-Sicherheit und geht auf unterschiedliche Hardware- und Softwarekonzepte ein. Er ergänzt seinen Vortrag mit Beispielen aus dem Cloud-, Container-, Finanz-, Bildungs- und medizinischen Bereich und geht dabei auch auf die Sicherheitsfeatures der AMD-Prozessoren ein.
Beispiel vorab:
Sensible Daten im Gesundheitswesen müssen in einer absolut sicheren Umgebung gespeichert und für Experten und Ärzte zugänglich gemacht werden. Der Datenaustausch zwischen den Akteuren ist hier eine große Herausforderung, denn es darf keine Sicherheitslücken geben. Spezielle Sicherheitsfunktionen beim AMD-Secure-Prozessor, ein spezielles Sicherheitsteilsystem mit einem 32-Bit-Microcontroller im DataCenter-Backend und die Blockchain im Datenbanken-Frontend, bilden hier eine sichere Umgebung.
Der Webcast lohnt sich für Sie,
- wenn Sie Handlungsbedarf bei der Sicherheitsstrategie in Ihrem Unternehmen sehen,
- wenn Ihr Unternehmen trotz der Homeoffice-Situation jederzeit die Kontrolle über seine Daten behalten will,
- wenn Sie in Bildungseinrichtungen oder im Medizinsektor tätig sind,
- wenn Sie Ihre Server fit für Cyber-Attacken machen wollen,
- wenn Sie wissen wollen, wie Ihnen Prozessoren von AMD bei der IT-Sicherheit helfen können.
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!