Steigende Angriffszahlen, KI-gestützte-Angriffsmethoden, zunehmender „Hacktivismus“: Welche Bedrohungen kommen 2024 auf die IT-Security zu? Zwei Experten stellen in diesem Webcast ihre Erkenntnisse aus jüngsten Security-Analysen vor.
Sprecher
Markus Spahn
Head of Enterprise and Public Sales DACH, Radware
Sven Müller
SE Technical Leader DACH, Radware
Sebastian Gerstl
Projektmanager bei Heise Business Services
Es steht außer Frage, dass Cyberattacken wie der klassische DDoS-Angriff seit Jahren stetig zunehmen. Doch nicht nur die Quantität, auch die Qualität der Angriffsmethoden verändert sich. Grund hierfür ist unter anderem ein verstärkter Trend zum politisch motivierten „Hacktivismus“, der über das vergangene Jahr hinweg deutlich an Bedeutung zugelegt hat. Aber auch der leichtere Zugang zu immer mächtigeren KI-Tools trägt zu einer rapiden Evolution der bekannten Angriffstaktiken bei.
In seinem „Global Threat Analysis Report 2024” hat Radware die aktuellen Entwicklungen und Statistiken der weltweiten Cyberbedrohungslage analysiert und daraus Trends für das kommende Jahr abgeleitet.
In diesem Webcast stellen Markus Spahn, Head of Enterprise Sales, Deutschland, und Sven Müller, SE Technical Leader DACH, die wichtigsten Erkenntnisse und Statistiken aus dem Bericht näher und anschaulich vor.
Der Webcast widmet sich unter anderem den folgenden Themen:
- Welche Faktoren tragen zur Entwicklung des „Hacktivismus“ bei?
- Wie verändern sich aktuell die Angriffstaktiken und weshalb?
- Welche Länder, Branchen und Vektoren stehen im Rampenlicht?
- Welche Rolle spielt die künstliche Intelligenz bei modernen Angriffen?
Im Anschluss stehen Markus Spahn und Sven Müller bereit, um Fragen zu beantworten und mit den Teilnehmern die vorgestellten Erkenntnisse zu diskutieren. Moderator der Sendung ist Sebastian Gerstl von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!