Bestehende Technologien zur Erkennung von Bedrohungen durch Cyber-Kriminelle inklusive der entsprechenden Reaktionen sind oft nicht so effektiv, wie sie es sein müssten. Als alternatives und noch recht junges Sicherheitskonzept taucht immer häufiger der Ansatz „XDR“ auf. In diesem Webcast können Sie erfahren, was damit gemeint ist und welche Vorteile dieses Konzept hat.
Sprecher
Stefan Rehberg
Cybersecurity Technical Solutions Architect, Cisco Systems
Wolfgang Rölz
Cybersecurity Sales – XDR Deutschland / Central, Cisco Systems
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Fast auf der ganzen Welt werden Unternehmen von immer heimtückischeren Cyberangriffen bedroht. Oft sind die Sicherheitsteams mit der Anzahl und der Komplexität der täglichen Warnungen überfordert.
Damit die Sicherheitsabläufe in der Bedrohungslandschaft aufrechterhalten werden können, ist daher ein neuer und erweiterter Erkennungs- und Reaktionsansatz erforderlich: eine „Extended Detection and Response“, kurz: XDR. Dabei kommen neue Technologien und Techniken zur Abwehr der Bedrohungen zum Einsatz, und die bisherigen Modelle zur Erkennung von Bedrohungen lassen sich verbessern.
___________________________________________________________________________________________
Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„Man wurde egal an welchem Wissensstandpunkt man war abgeholt.“
„ziemlich gut erklärt, timing hat bis zur Demo gut geklappt“
___________________________________________________________________________________________
Doch was verbirgt sich hinter XDR und wie können Unternehmen und Behörden als potenzielle Angriffsziele davon profitieren? Nehmen Sie an unserem Webcast mit den Cisco-Sicherheitsexperten Herrn Wolfgang Rölz und Herrn Stefan Rehberg teil, in dem folgende XDR-Aspekte besprochen werden:
- Wie XDR aktuelle und zukünftige Herausforderungen durch den Einsatz von Bedrohungskorrelation und Automatisierung angeht.
- Wie Netzwerkeinblicke, die über die derzeitigen Ansätze hinausgehen, bei der Erkennung komplexer Bedrohungen helfen können.
- Wie man einen schrittweisen Ansatz zur XDR-Implementierung verfolgt, der bestehende Investitionen nutzt und die Sichtbarkeit unabhängig von Anbietern vereinheitlicht.
- Wie Abläufe durch XDR automatisiert und die Produktivität des SOC gesteigert werden können.
Der Webcast wird Ihnen einen Einblick in die Möglichkeiten von XDR geben und zeigen, welchen Nutzen XDR für Ihr Unternehmen haben kann.
Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!