Zum Hauptinhalt springen

Die neue Generation von Web-DDoS-Attacken – sind Sie vorbereitet?

Webcast-Aufzeichnung verfügbar

Radware_Logo_Color_2000px_01.png
Firma: Radware GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2024
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Man kann schon fast von einem Tsunami sprechen: Eine Welle neuer und wirksamer Web-DDoS-Angriffe hat zuletzt viele Unternehmen auf der ganzen Welt überwältigt und außer Gefecht gesetzt. In diesem Webcast erfahren Sie, wie Sie Ihre Anwendungen und Applikationen davor schützen können.

Sprecher

Alexander Krakhofer

Alexander Krakhofer

Head of Pre-Sales für DACH, Radware

Alexander Krakhofer ist seit mehr als 15 Jahren bei Radware tätig und hat mitgeholfen, das Unternehmen in Europa zu etablieren. Zu seinen Aufgaben zählten der Auf- und Ausbau der einzelnen Länderorganisationen sowie die Betreuung von Major- und Key-Accounts. Sein Weg führte ihn vom System Engineer über den Senior Security System Engineer zur Leitung der Pre-Sales Abteilung DACH, die er 2018 übernommen hat.
Markus Spahn

Markus Spahn

Head of Enterprise and Public Sales DACH, Radware

Markus Spahn ist für Application Delivery-, Security- und Cloud Security-Lösungen mit mehr als 17 Jahren Erfahrung bei Radware tätig. Derzeit ist er für das Enterprise Sales Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich und entwickelt die weltweite Beziehung zu Atos. Er ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik mit der Fachrichtung Technische Informatik.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Vor allem in Deutschland und der Schweiz sind seit Juni 2023 zahlreiche erfolgreiche Attacken auf mehr als 100 Unternehmen und Regierungsbehörden zu verzeichnen, die in die Kategorie Web-DDoS-Angriffe gehören. Bei dieser neuen Vorgehensweise einer Distributed-Denial-of-Service-Applikationsattacke werden Server in einer großflächig koordinierten Aktion von verschiedenen Stellen aus gezielt mit so vielen legitimen und gültigen Anfragen bombardiert, dass sie im schlimmsten Fall zusammenbrechen und die Dienste für eine bestimmte Zeit außer Gefecht sind.

___________________________________________________________________________________________

Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„gut waren die Übersicht und die Beispiele“
„Guter Überblick über die Lösung und die aktuellen Angriffe“
„war gut ausgewogen“
___________________________________________________________________________________________

Sich vor solchen Angriffen zu schützen, ist nicht einfach, und die Hacker selbst lassen sich nur schwer aufspüren. Grund genug für Herrn Alexander Krakhofer und Herrn Markus Spahn von Radware, in diesem Webcast über diese Art von DDoS-Attacken zu sprechen.

Sie gehen dabei vor allem auf diese Fragen ein:

  • Wie sieht die aktuell eskalierende Bedrohungslandschaft bei DDoS-Angriffen aus?
  • Wie funktioniert ein solcher Angriff und wie erkennt man ihn?
  • Warum wirken Standard-Abwehrlösungen bei diesen neuen Angriffswellen nicht?
  • Wie können Unternehmen und Behörden trotzdem geschützt bleiben?

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!

Die neue Generation von Web-DDoS-Attacken – sind Sie vorbereitet?

Webcast-Aufzeichnung verfügbar

Inhaltstyp: Webcast
Radware_Logo_Color_2000px_01.png