Damit das Internet funktioniert, tauschen Carrier, ISPs und Netzbetreiber Daten aus („Peering“). Dies geschieht in der Regel, ohne dass sich die Beteiligten gegenseitig für ihre Dienste bezahlen. Im Webcast am 22. Oktober um 11 Uhr werden Sie erfahren, welche weiteren Vorteile Unternehmen von einem direkten Datenaustausch haben und wie sich öffentliches und privates Peering unterscheiden.
Sprecher
Harald Kriener
Global Head of Presales, Consulting & Customer Success, DE-CIX
Andreas Sturm
Chief Business Development Officer, DE-CIX
Marcus Brauckmann
Director Business Development Manager, DE-CIX
Christian Töpfer
Manager Solutions & Services, heise Business Services
Egal ob Big Data, IoT oder KI – digitale Anwendungen brauchen leistungsfähige Konnektivität. Da der Datenverkehr rapide ansteigt und die Endnutzer blitzschnelle Geschwindigkeiten für beste User Experience verlangen, wird Peering mit dem schnellsten Weg immer wichtiger für effiziente und zuverlässige Netzwerke.
Im Webcast am 22. Oktober um 11 Uhr werden Herr Harald Kriener, Herr Andreas Sturm und Herr Marcus Brauckmann von DE-CIX die Entwicklung von Unternehmensnetzwerken über das Internet hinaus sowie den Übergang zu privater Konnektivität auf Unternehmensebene beleuchten. Sie zeigen auf, wie Peering zur Basis für stabile und effiziente Netzwerke geworden ist.
Zudem werden sie die Rolle von Resilienz und Redundanz diskutieren sowie über Cloud-Technologien und die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Daten und Anwendungen verwalten, sprechen. Dabei werden Sie erfahren, wie private Verbindungen und fortschrittliche Sicherheitsprotokolle dazu beitragen, die Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren.
Der Webcast wird IT-Profis, Netzwerkarchitekten und Entscheidungsträgern, die die Zukunft ihrer Unternehmensnetzwerke aktiv gestalten möchten, wertvolle Einblicke bieten.
Die Referenten werden während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!
Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, für den gibt es eine Aufzeichnung des Webcasts. Registrieren Sie sich daher schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!