Zum Hauptinhalt springen

Modern Deployment – mehr Nachhaltigkeit in der IT

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar

Bechtle AG
Firma: Bechtle AG
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2022
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Nachhaltigkeit erhält in allen Lebensbereichen eine wichtigere Rolle. Auch in der IT-Welt kann einiges mit Rücksicht auf Ressourcen und Rohstoffe getan werden – zum Beispiel beim Deployment. In diesem Webcast erfahren Sie, wie sich eine moderne Hardware- und Software-Installation von einer althergebrachten unterscheidet.

Sprecher

Benjamin Schnizler

Benjamin Schnizler

Consultant, Microsoft und Workspace Management, Bechtle GmbH

Benjamin Schnizler ist seit September 2016 bei Bechtle Stuttgart im Microsoft-365-Bereich unterwegs. Zu seinen Hauptaufgaben gehören der Windows-Client-Bereich und Enterprise Mobility + Security. Die wachsenden Technologien im Microsoft-Bereich begleitet Herr Schnizler bereits seit 2016. Neben der Beratung von Kunden im Bereich Microsoft 365 ist er auch in der Umsetzung und Leitung von komplexen Projekten im Microsoft-EM+S-Bereich aktiv.
Elmar Schöttner

Elmar Schöttner

IT-Consultant Enterprise Mobility, Workspace Solutions, Bechtle GmbH

Elmar Schöttner befasst sich als Consultant im Bereich Enterprise Mobility mit den schnelllebigen Prozessen der mobilen Welt. Begonnen als App-Entwickler gehören heute die Beratung und Konzeptionierung von Unified-Endpoint-Management-Lösungen zu seinen Hauptaufgaben. Herr Schöttner ist Experte für komplexe Workspace-ONE-Projekte in der Bechtle-Welt. Aufgrund seiner Tätigkeit als App-Entwickler hat er tiefgreifendes Hintergrundwissen der mobilen Plattformen, welche auch bei der Beratung im UEM-Umfeld von Vorteil sind.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Ist es in der heutigen Zeit noch notwendig, ein Tier in Dänemark zu schlachten, nach Italien zur Verarbeitung zu schicken, um es dann in Deutschland zum Verkauf anzubieten? Sicherlich nicht. Und ist es in Unternehmen noch erforderlich, dass die IT-Mitarbeiter jedes Hardwaregerät persönlich in die Hand nehmen und die Software-Installation betreuen? Auch nicht.
___________________________________________________________________________________________

Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung (im Original-Wortlaut):
„Super Vortrag!!“
„Gute Präsentation, Übersichtlich und auf den Punkt gebracht. Hat mir gut gefallen“
„Thema sehr interessant. Danke“
___________________________________________________________________________________________

In beiden Fällen könnte man einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit (sustainability) gehen und kürzere sowie effektivere Wege nutzen. Bei der Einrichtung der IT-Geräte wäre es denkbar, die Hardware direkt an die Benutzer ins Homeoffice oder an den jeweiligen mobilen Arbeitsplatz senden zu lassen.

Die Vorteile: Es sind weniger Verpackungen erforderlich, und unnötige Transportwege entfallen. Was Sie hierdurch an Kosten einsparen und welche sonstigen etablierten Prozesse Sie hinterfragen können, darauf gehen Benjamin Schnizler und Elmar Schöttner von Bechtle in diesem Webcast ein.

Microsoft Intune, VMware Workspace ONE, Ivanti DSM, SCCM, Baramundi oder MobilIron um nur einen kleinen Teil zu nennen – sind Hersteller, die Lösungen für die moderne Client-Verwaltung bieten. Im Rahmen des Webcast werden die Referenten herstellerneutral die Transformation von Legacy Deployment zu Modern Deployment analysieren.

Die Kombination aus einem modernen UEM-System mit den Schnittstellen von Apple, Microsoft und Google ermöglicht eine noch nie dagewesene Verwaltung der Geräte. Automatisiertes Enrollment ist für alle gängigen Plattformen nur wenige Klicks entfernt.

Weitere Themen im Webcast:

  • Welche Mitarbeiter benötigen welche Geräte?
  • Modern Deployment aller gängigen Clients
  • Stärken und Vorteile der Client-Verwaltung
  • Privates vs. geschäftliches Gerät
  • Mobiles Arbeiten – irgendwie, irgendwo, irgendwann
  • Erweiterte Szenarien und Ausblick

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Modern Deployment – mehr Nachhaltigkeit in der IT

Webcast-Aufzeichnung jetzt verfügbar

Inhaltstyp: Webcast
Bechtle AG