Zum Hauptinhalt springen

Stressfreie Betriebssystem- und Treiber-Updates ohne WSUS

Webcast-Aufzeichnung vom 11.9.25

Aagon GmbH
Firma: Aagon GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2025
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Beim Aktualisieren von Windows, Microsoft 365 oder Treibern im Unternehmen läuft nicht immer alles glatt – insbesondere, wenn man mit WSUS arbeitet. In dieser Aufzeichnung erfahren Sie, wie Sie diese Aufgaben zuverlässig meistern können.

Sprecher

Sebastian Weber

Sebastian Weber

Chief Evangelist, Aagon GmbH

Sebastian Weber ist Chief Evangelist bei der Aagon GmbH in Soest. Er ist als Experte für Client- und Unified-Endpoint-Management-Systeme sowohl von Aagon-Kunden und -Partnern als auch von Medien häufig zu aktuellen unternehmensrelevanten IT-Themen gefragt.
Martin Seiler

Martin Seiler

Heise Business Services

Martin Seiler befasste sich als IT-Redakteur bei der Computerwoche viele Jahre lang mit Themen wie Netzwerke, Telekommunikation oder Security. 2006 wechselte er in den Eventbereich von IDG, für den er Fachveranstaltungen unterschiedlichster Art wie Seminare, Konferenzen, Roadshows und Webcasts entwickelte, organisierte und moderierte. Seit 2010 arbeitet Martin Seiler für Heise Business Services.

Viele IT-Abteilungen stehen vor der Herausforderung, Windows-Betriebssysteme, Treiber und Microsoft 365-Updates zuverlässig und effizient zu verteilen. Besonders beim Einsatz der von Microsoft hierfür bereitgestellten Windows Server Update Services (WSUS) stoßen Administratoren häufig an Grenzen: Treiber werden nur unzureichend synchronisiert, eine granulare Steuerung der Updateverteilung ist kaum möglich. Zudem lassen sich flexible Test- sowie Freigabeprozesse nur mit erheblichem Zusatzaufwand abbilden. Das Ergebnis sind fehleranfällige Updateprozesse, langwierige Freigabeschleifen und im schlimmsten Fall instabile Clients.

In dieser Aufzeichnung zeigt Ihnen Sebastian Weber, Chief Evangelist, Aagon GmbH, wie Sie Betriebssystem-, Treiber- und Microsoft 365-Updates ohne die bekannten Einschränkungen des WSUS flexibel und automatisiert verteilen können. Sie erfahren, wie sich durch kaskadierende Test- und Freigabeprozesse Update-Risiken minimieren lassen und dennoch eine schnelle und sichere Bereitstellung in der gesamten IT-Landschaft möglich ist. Sie erhalten praxisnahe Einblicke, wie moderne Updateprozesse aussehen können - zentral gesteuert, transparent und ohne manuelle Workarounds.

Das erwartet Sie im Webcast:

  • Warum WSUS bei Treiber-Updates versagt - typische Stolperfallen
  • Betriebssystem-, Treiber- und Microsoft 365-Updates effizient steuern - ohne WSUS
  • Automatisierte Test- und Freigabeprozesse für sichere Updates
  • Flexible Updateverteilung von Pilotgruppen bis zum Rollout
  • Praxisbeispiele: So optimieren Unternehmen ihre Update-Strategie
  • Live-Demo: Windows- und Treiber-Updates zentral managen

Sebastian Weber steht zudem für Fragen zur Verfügung. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von heise Business Services.

Jetzt registrieren!

Stressfreie Betriebssystem- und Treiber-Updates ohne WSUS

Webcast-Aufzeichnung vom 11.9.25

Inhaltstyp: Webcast
Aagon GmbH