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Der IT Service Desk der Zukunft: Effizienter, flexibler, 100 % remote

Vorschaubild Der IT Service Desk der Zukunft:  Effizienter, flexibler, 100 % remote

Live-Webcast am 25.3. um 11 Uhr

Randstad Deutschland GmbH
Firma: Randstad Deutschland GmbH
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2025
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen Termin in meinen Kalender
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für Mitglieder

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Der IT Service Desk steht vor einem Wandel: Künstliche Intelligenz (KI), innovative Leistungsmodelle und flexible Vertragskonstrukte werden in der Zukunft eine prägende Rolle spielen. Im Webcast am 25.3. können Sie erfahren, wie Sie den Help Desk auf ein neues Level heben.

Sprecher

John Felix Schütze

John Felix Schütze

Head of IT Services, Randstad Professional Solution GmbH

Seit Juli 2024 verantwortet er den Bereich IT Service Desk Outsourcing und bringt über 18 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Zuvor leitete er 14 Jahre lang die GULP IT Services (auch Randstad Gruppe), die maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen anbieten. Seine Expertise umfasst die Bereiche IT Service Desk Outsourcing, Projektmanagement und Vertrieb.
John Felix Schütze ist ein erfahrener IT-Experte mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und einer hohen Kreativität. Er ist bestrebt, mit seinem Team den IT Service Desk der Zukunft zu entwickeln. Er zeichnet sich durch seine hohe Kundenorientierung und seine proaktive Arbeitsweise aus.
Denise Plöger

Denise Plöger

Senior Consultant IT Service Desk, Randstad Professional Solution GmbH

Nach 15 Jahren im Hotelvertrieb ist Denise Plöger seit 2017 beim Randstad Konzern tätig. Sie ist als Senior Consultant für den Bereich Beratung/Vertrieb des Randstad IT Service Desk zuständig und betreut alle Kunden vom Erstkontakt bis zum Projektstart. Sie führt die Beratungsgespräche, analysiert Leistungsparameter, erstellt Angebote und Verträge und leitet Kundenworkshops.
Denise Plöger arbeitet zusätzlich in einer Schnittstellenfunktion in die operativen Bereiche des Service Managements bis hin zu Datenschutz oder Informationssicherheit, die für Interessenten und Kunden von großem Vorteil ist. Sie zeichnet sich aus durch Empathie, Fachwissen und viel Know-how in ihrem Wirkungsbereich, wodurch sie Kunden für ihren IT Service Desk mit individuellen Lösungen begeistert.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Wenn die operative IT läuft, läuft auch das Unternehmen. Schaffen Sie sich zeitliche Freiräume für Ihre strategischen IT-Projekte durch einen professionellen IT-Service-Desk-Partner.

Im Webcast am 25.3. um 11 Uhr werden John Felix Schütze und Denise Plöger vom Randstad IT Service Desk einen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen werfen. Sie werden Ihnen zeigen, wie Sie Ihren IT Service Desk optimieren und fit für die Zukunft machen können. Herausforderungen wie schlechte Erreichbarkeiten, IT-Fachkräftemangel und Nutzerunzufriedenheit gehören der Vergangenheit an.

Voraussichtliche Themen im Webcast:

  • KI-gestützte Lösungen: Wie KI-Tools den IT Service Desk effizienter machen können und die Kundenzufriedenheit steigern.
  • Ihre Leistungsdaten: Wie wir mit unserem eigenen Service und Performance Management Kennzahlen messen und analysieren, um Ihren IT Service Desk langfristig effektiv zu gestalten.
  • Vertrags- und Preismodelle: Unterschiedliche Abrechnungs- und individuelle Vertragsmodelle ermöglichen maximale Flexibilität.

Zusätzlich zeigen wir Ihnen

  • Anwendungsbeispiele: Wie Unternehmen die neuen Technologien bereits erfolgreich implementiert haben.
  • Referenzen: Erfahrungsbeispiele von Kunden, die die Vorteile der neuen IT-Service-Desk-Modelle bereits erfolgreich nutzen.

Nutzen Sie diesen Webcast, um

  • die wichtigsten Trends im IT Service Desk zu verstehen,
  • Ihre eigenen IT Service Desk Strategien zu optimieren und
  • Einblick in die Live-Berechnung eines Projektes zu erhalten.

Die Referenten werden während der Live-Sendung auch Fragen der Zuschauer beantworten. Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services.
Registrieren Sie sich jetzt!

Hinweis: Wer bei der Live-Sendung nicht dabei sein kann, für den gibt es eine Aufzeichnung des Webcasts. Registrieren Sie sich daher schon jetzt für diesen Webcast – und wir informieren Sie per E-Mail, sobald die Aufzeichnung zur Verfügung steht!

Der IT Service Desk der Zukunft: Effizienter, flexibler, 100 % remote

Live-Webcast am 25.3. um 11 Uhr

Inhaltstyp: Webcast
Randstad Deutschland GmbH