Zum Hauptinhalt springen

Backup im Wandel – sichern Sie noch oder verwalten Sie schon?

Webcast-Aufzeichnung

Kombi_Logo_Bechtle_Veeam_Kopie.jpg
Firma: Veeam Software GmbH Bechtle AG
Sprache: Deutsch
Dauer: 60 Minuten
Erscheinungsjahr: 2023
Besonderheit: registrierungspflichtig Agenda herunterladen
Exklusiv
für Mitglieder

Premium: Einloggen und anschauen

Datenmengen wachsen, Backups sind unverzichtbar – aber die Datenflut muss auch sinnvoll verwaltet werden. Wie hat man Datensicherung und Datenmanagement im Griff, ohne dass einem die Komplexität über den Kopf wächst? In diesem Webcast erfahren Sie, wie das geht.

Sprecher

Tobias Gregorius

Tobias Gregorius

Solution Architect DataProtection / DataCenter / Multicloud, Bechtle

Tobias Gregorius ist seit zwei Jahren Solution Architect im Bereich Datacenter und Multicloud bei Bechtle. Er berät Kunden bei Datacenter und Dataprotection Fragen, vom Design von modernen hybriden Datacenter - und Dataprotection Lösungen bis hin zur Implementierung. Seit über 25 Jahren ist er in der IT unterwegs, im Bereich Datacenter und Dataprotection seit etwa 10 Jahren tätig.
Simon Schmidt

Simon Schmidt

IT Business Architect und Teamkoordinator Business Consulting, Bechtle

Simon Schmidt berät seit 2020 als IT Business Architekt bei Bechtle die Kunden hinsichtlich ihrer IT-Strategie. Im Fokus liegt dabei nicht nur der technologische Aspekte, sondern insbesondere die Abhängigkeit zwischen den Businessanforderungen und den daraus resultierenden technischen Lösungen. Egal ob es dabei um die Weiterentwicklung eines Unternehmens oder die Absicherung des Status Quo geht - ohne Berücksichtigung der Businessanforderungen ist eine zielgerichtete Ausrichtung der IT nicht möglich.

In der IT Branche ist er seit 2011 unterwegs - den Schwerpunkt der strategischen Beratung hat er seit 2020.
Felix Wandhoff

Felix Wandhoff

Enterprise Systems Engineer, Veeam

Felix Wandhoff ist bei Veeam als Enterprise Systems Engineer unterwegs und unterstützt Kunden wie auch Partner in der Planung und Umsetzung der Veeam Data Management Plattform. Er integriert u.a. die Absicherung von klassischen On-Prem Workloads über Kubernetes, Hyper-Scaler (Azure/AWS/GCP) Services bis hin zu Microsoft 365 oder Salesforce Workloads. Herr Wandhoff kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT zurückgreifen, davon 10 Jahre bei einem global agierenden Partnerbei dem er Kunden in der Konzeptionierung von Enterprise Hybrid Cloud Infrastrukturen unterstützt hat.
Christian Töpfer

Christian Töpfer

Manager Solutions & Services, Heise Business Services

Christian Töpfer war viele Jahre bei ChannelPartner im IDG-Verlag als Redakteur, Content Manager und Chef vom Dienst tätig. Seit 2016 arbeitet er bei Heise und kümmert sich um Online-, Print- und Webcast-Projekte im Auftrag von Kunden.

Wie schaffe ich es, der Flut an Daten Herr zu werden? Welche Option ist für uns als Unternehmen die Beste – hybrid, on-premise oder doch in der Cloud? Und wie kann ich zudem die Datensilos sicher und die Ausfallzeiten gering halten? Die Herausforderungen an unsere IT sind heute immens und es scheint unmöglich, diese effizient und kostensparend zu bewältigen.  

Eine leistungsstarke IT ist die Basis für alle Abläufe, die die Digitalisierung vorantreiben und somit die Wettbewerbsfähigkeit sichern, das steht außer Frage. Viele verwechseln allerdings „Leistungsstärke“ mit „Komplexität“. Oder fürchten, eine „leistungsstarke“ IT wäre gleichzusetzen mit „komplex“ und „schwierig zu verwalten“. Das muss aber nicht sein!

___________________________________________________________________________________________

Kommentare von Zuschauern nach der Live-Sendung:
„Gute Uebersicht ueber die Problematik“
„Sehr informative Veranstaltung!“
„Leider sind die Webcasts immer zu kurz - :) / Qualitativ super.“
___________________________________________________________________________________________

Enorme Datenmengen lassen sich einfach und schnell verwalten und strukturieren. In diesem Webcast zeigen Ihnen die Referenten Tobias Gregorius, Solution Architect bei Bechtle für  DataProtection / DataCenter / Multicloud, Simon Schmidt, Teamkoordinator Business Consulting bei Bechtle, und Felix Wandhoff, Enterprise Systems Engineer bei Veeam, wie das funktioniert.

Moderiert wird der Webcast von Christian Töpfer von Heise Business Services. Registrieren Sie sich jetzt!

Backup im Wandel – sichern Sie noch oder verwalten Sie schon?

Webcast-Aufzeichnung

Inhaltstyp: Webcast
Kombi_Logo_Bechtle_Veeam_Kopie.jpg